on on on
Der neue Vorstand des Landesinnungsverbandes für das bayerische Bäckerhandwerk (v.l.): Harald Friedrich, Wolfgang Rhein, stellv. LIM Kurt Held, Dr. Wolfgang Filter, LIM Heinz Hoffmann, Günter Wagner, 2. stellv. LIM Heinrich Traublinger jun., Wilhelm Limmer und Peter Mück.
© Bundesernährungsminister Christian Schmidt betonte als Festredner die Bedeutung des Bäckerhandwerks für eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung und informierte die über 250 Delegierten und Gäste über die Position der Bundesregierung zu aktuellen Themen der Ernährungspolitik. In den anschließenden Neuwahlen erhielten alle Vorstandsmitglieder 100 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen. Das sind die Wahlergebnisse
Als Landesinnungsmeister im Amt bestätigt wurde Bäcker- und Konditormeister Heinz Hoffmann aus München. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde sein Stellvertreter Kurt Held (Dietenhofen). Als Nachfolger von Josef Magerl, der altersbedingt nicht wieder zur Wahl antreten konnte, wurde Heinrich Traublinger jun. (München) zum zweiten stellvertretenden Landesinnungsmeister gewählt. Magerl wurde nach 24 Jahren Mitgliedschaft im Vorstand, davon fünf Jahre als stellvertretender Landesinnungsmeister, unter Standing Ovations zum Ehrenmitglied des Verbands ernannt. Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Harald Friedrich (Straßdorf), Peter Mück (Augsburg) und Wolfgang Rhein (Acholshausen). Neu in den Vorstand gewählt wurden Wilhelm Limmer (Furth im Wald) und Günter Wagner (Ruhstorf). Auch Peter Landshuter, der ebenfalls aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl antreten konnte, wurde für mehrere Jahre Vorstandtätigkeit mit der Ehrenmitgliedschaft im Verband geehrt. Verbandssekretärin Irene Manser wurde nach 31 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.
Innungen

Einigkeit beim Bayerischen Verbandstag

Ende April fand im Kurhaus von Bad Tölz die Mitgliederversammlung des Landesinnungsverbands für das bayerische Bäckerhandwerk statt. Dabei standen Vorstandswahlen und Ehrungen im Mittelpunkt.

Bundesernährungsminister Christian Schmidt betonte als Festredner die Bedeutung des Bäckerhandwerks für eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung und informierte die über 250 Delegierten und Gäste über die Position der Bundesregierung zu aktuellen Themen der Ernährungspolitik. In den anschließenden Neuwahlen erhielten alle Vorstandsmitglieder 100 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen.
Das sind die Wahlergebnisse
Als Landesinnungsmeister im Amt bestätigt wurde Bäcker- und Konditormeister Heinz Hoffmann aus München. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde sein Stellvertreter Kurt Held (Dietenhofen). Als Nachfolger von Josef Magerl, der altersbedingt nicht wieder zur Wahl antreten konnte, wurde Heinrich Traublinger jun. (München) zum zweiten stellvertretenden Landesinnungsmeister gewählt. Magerl wurde nach 24 Jahren Mitgliedschaft im Vorstand, davon fünf Jahre als stellvertretender Landesinnungsmeister, unter Standing Ovations zum Ehrenmitglied des Verbands ernannt. Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Harald Friedrich (Straßdorf), Peter Mück (Augsburg) und Wolfgang Rhein (Acholshausen). Neu in den Vorstand gewählt wurden Wilhelm Limmer (Furth im Wald) und Günter Wagner (Ruhstorf). Auch Peter Landshuter, der ebenfalls aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl antreten konnte, wurde für mehrere Jahre Vorstandtätigkeit mit der Ehrenmitgliedschaft im Verband geehrt. Verbandssekretärin Irene Manser wurde nach 31 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

Wahl

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren