on on on
©
Fernsehtipps

LEH vs. „selbst gemacht“

Ob es Konserven mit einem selbstgemachten Linseneintopf aufnehmen können, wollte die Redaktion von Stern TV wissen. Sie hat deshalb Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster als Experten für Sensorik herangezogen.

Linseneintopf zählt zu den beliebtesten Eintöpfen. Im Lebensmittelhandel wird er in Konserven und Bechern angeboten – doch vor allem die hausgemachten Varianten (bei Veranstaltungen gerne aus der „Gulaschkanone“ serviert) sind besonders beliebt.
Messbare Qualität?
Der Ernährungswissenschaftler, der sich in der Backbranche bereits durch seine Untersuchungen zur Vermeidung von Lebensmittelabfall einen guten Namen gemacht hat, und seine Mitarbeiter haben mehr als zehn Linsenprodukte genauer unter die Lupe genommen und Geschmack sowie Rezeptur im Sensoriklabor des Fachbereichs Oecotrophologie – Facility Management getestet.
Die Ergebnisse sind am Mittwoch (24. August) ab 22:15 Uhr in der RTL-Sendung „Stern TV“ zu sehen. Die Videobeiträge der Sendung sind noch sieben Tage nach Ausstrahlung unter www.stern.de/tv abrufbar.

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren