BÄKO-magazin

So feiert Deutschland den Kaffee

„Kaffee – meine große Liebe“ – unter diesem Motto findet am 28. September der zweite „Tag des Kaffees“ in Deutschland statt. Schirmherr ist in diesem Jahr Schauspieler Erol Sande

„Kaffee – meine große Liebe“ – unter diesem Motto findet am 28. September der zweite „Tag des Kaffees“ in Deutschland statt. Schirmherr ist in diesem Jahr Schauspieler Erol Sander.Zusammen mit Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbands, und Wolfgang Heinricy, Präsidiumsmitglied des Verbands, stellte Sander in der ehemaligen Kaffeebörse in der Speicherstadt Hamburg die Höhepunkte des „Tag des Kaffees“ sowie seine Hintergründe vor. Schwerpunkt des Feiertags sind zahlreiche Aktionen verschiedener Unternehmen und Organisationen in ganz Deutschland. Kaffeeliebhaber und -interessierte können bei über 100 Veranstaltern den Facettenreichtum und die Zubereitungsvariationen des Kaffees erleben. Dazu gehören Kaffeeseminare, Ausstellungen, Showröstungen, Betriebs- und Lagerführungen sowie Vorträge."