on on on
Das Museum der Brotkultur lädt ab Sonntag, den 7. Februar zur ersten Sonderausstellung des Jahres ein – Thema „Was is(s)t die Welt?“.
© Die Ausstellung spannt einen Bogen um die ganze Welt. Sie zeigt die Vielfalt unserer Nahrungsmittel, aber auch, wie ungleich diese verteilt sind. Peter Menzel reiste in 20 verschiedene Länder und fotografierte jeweils eine Familie zusammen mit den Lebensmitteln, die sie innerhalb einer Woche verbrauchte. Entstanden sind dabei bunte Tableaus, die viel über Ernährung, Überfluss, Mangel und Verpackung erzählen, aber auch über Menschen, Familien und ihr Wohnumfeld.   Die Ausstellung mit den Fotografien von Peter Menzel und Faith D’Aluisio ist bis zum 24. April zu sehen, ein spannendes Begleitprogramm rundet das Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.museum-brotkultur.de.
Branche aktuell

Was is(s)t die Welt?

Das Museum der Brotkultur lädt ab Sonntag, den 7. Februar zur ersten Sonderausstellung des Jahres ein – Thema „Was is(s)t die Welt?“.

Die Ausstellung spannt einen Bogen um die ganze Welt. Sie zeigt die Vielfalt unserer Nahrungsmittel, aber auch, wie ungleich diese verteilt sind. Peter Menzel reiste in 20 verschiedene Länder und fotografierte jeweils eine Familie zusammen mit den Lebensmitteln, die sie innerhalb einer Woche verbrauchte. Entstanden sind dabei bunte Tableaus, die viel über Ernährung, Überfluss, Mangel und Verpackung erzählen, aber auch über Menschen, Familien und ihr Wohnumfeld.  
Die Ausstellung mit den Fotografien von Peter Menzel und Faith D’Aluisio ist bis zum 24. April zu sehen, ein spannendes Begleitprogramm rundet das Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.museum-brotkultur.de.

Museum Brot und Kunst

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren