on on on
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Im vergangenen Jahr konsumierten die Bundesbürger durchschnittlich 162 Liter pro Kopf.
© Grund genug, der kultigen Bohne auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Ehrentag zu widmen: Am 01. Oktober feiert ganz Deutschland bereits zum 12. Mal den Tag des Kaffees. Kaffee ist populär, aber wie trinken die Deutschen ihn am liebsten? Dieser Frage ging der Deutsche Kaffeeverband in einer aktuellen, großen und repräsentativen Studie nach, bei der mehr als 10.000 Personen befragt wurden. Zentrales Ergebnis: Fast jeder Bundesbürger trinkt Kaffee 80% täglich und drei von fünf Deutschen sogar mehrmals am Tag. Nur 4% der Befragten gaben an, selten oder nie Kaffee zu konsumieren. Hauptgrund für die meisten Kaffeetrinker (37%), zu dem beliebten Heißgetränk zu greifen, sind der besondere Genussmoment und das Aroma. Die Studie zeigt, dass es sehr konkrete Vorstellungen dazu gibt, was Kaffee ausmacht. Er sollte groß und frisch sein. So gaben 93% der Befragten an, dass die frische Zubereitung charakteristisch ist, 76% assoziieren Kaffee mit dem Genuss aus einer großen Tasse und 70% sind der Meinung, dass er ohne Zucker getrunken wird. Wer noch mehr über Kaffee erfahren möchte, sollte sich das Wochenende um den 1. Oktober 2017 vormerken. Durch zahlreiche Aktionen und Events werden in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit erlebbar gemacht. Kaffeeliebhaber und -interessierte können sich z.B. über außergewöhnliche Kaffeesorten informieren, den Profis beim Rösten über die Schulter schauen oder besondere Kaffeespezialitäten kosten. Initiiert und koordiniert wird der Tag des Kaffee vom Deutschen Kaffeeverband, der auf www.tag-des-kaffees.de rund um den Aktionstag informiert.
Branche aktuell

So trinken wir Kaffee!

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Im vergangenen Jahr konsumierten die Bundesbürger durchschnittlich 162 Liter pro Kopf.

Grund genug, der kultigen Bohne auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Ehrentag zu widmen: Am 01. Oktober feiert ganz Deutschland bereits zum 12. Mal den Tag des Kaffees. Kaffee ist populär, aber wie trinken die Deutschen ihn am liebsten? Dieser Frage ging der Deutsche Kaffeeverband in einer aktuellen, großen und repräsentativen Studie nach, bei der mehr als 10.000 Personen befragt wurden. Zentrales Ergebnis: Fast jeder Bundesbürger trinkt Kaffee 80% täglich und drei von fünf Deutschen sogar mehrmals am Tag. Nur 4% der Befragten gaben an, selten oder nie Kaffee zu konsumieren. Hauptgrund für die meisten Kaffeetrinker (37%), zu dem beliebten Heißgetränk zu greifen, sind der besondere Genussmoment und das Aroma. Die Studie zeigt, dass es sehr konkrete Vorstellungen dazu gibt, was Kaffee ausmacht. Er sollte groß und frisch sein. So gaben 93% der Befragten an, dass die frische Zubereitung charakteristisch ist, 76% assoziieren Kaffee mit dem Genuss aus einer großen Tasse und 70% sind der Meinung, dass er ohne Zucker getrunken wird. Wer noch mehr über Kaffee erfahren möchte, sollte sich das Wochenende um den 1. Oktober 2017 vormerken. Durch zahlreiche Aktionen und Events werden in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit erlebbar gemacht. Kaffeeliebhaber und -interessierte können sich z.B. über außergewöhnliche Kaffeesorten informieren, den Profis beim Rösten über die Schulter schauen oder besondere Kaffeespezialitäten kosten. Initiiert und koordiniert wird der Tag des Kaffee vom Deutschen Kaffeeverband, der auf www.tag-des-kaffees.de rund um den Aktionstag informiert.

Studie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren