on on on
Bei den Vorstandswahlen des Fördervereins des Museums der Brotkultur, Ulm, stand Prof. Dr. Friedrich Meuser, langjähriges Vorstandsmitglied, nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Bei der turnusmäßigen
© Bei den Vorstandswahlen des Fördervereins des Museums der Brotkultur, Ulm, stand Prof. Dr. Friedrich Meuser, langjähriges Vorstandsmitglied, nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung wurden Albert Eurskens, ehemals geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland, Wilfried Rudolph und Ernst Welter zum neuen Vorstand des Fördervereins gewählt. Vorstandschef Rudolph dankte Prof. Meuser für die intensive und gute Vorstandsarbeit. Der Verein unterstützte 2006 das Museum bei seinen vielfältigen Aktivitäten mit insgesamt 8.500 Euro. Hierbei handelte es sich um die Unterstützung für Publikationen, Messeauftritte und andere Werbemaßnahmen. Der vielbeachtete Auftritt auf der International Bäckereifachausstellung in München wurde durch eine Zuschuss des Fördervereins mitgetragen. Darüber hinaus waren viele Mitglieder ehrenamtlich auf der Münchner Messe, um für das Museum und dessen Förderverein zu werben. Auch 2007 fördert der Verein die Arbeit des Museums. Bisher hat er die Erfassung und Ordnung des Postkartenbestandes des Museums der Brotkultur und die Begleitpublikation zur Ausstellung „Seelen, Brezeln, Hungerbrote – Vom täglichen Brot und brotlosen Zeiten“ mit 6.500 Euro unterstützt."
Branche aktuell

Förderverein des Brotmuseums tagte

Bei den Vorstandswahlen des Fördervereins des Museums der Brotkultur, Ulm, stand Prof. Dr. Friedrich Meuser, langjähriges Vorstandsmitglied, nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Bei der turnusmäßigen

Bei den Vorstandswahlen des Fördervereins des Museums der Brotkultur, Ulm, stand Prof. Dr. Friedrich Meuser, langjähriges Vorstandsmitglied, nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung wurden Albert Eurskens, ehemals geschäftsführender Vorstand der BÄKO-Zentrale Süddeutschland, Wilfried Rudolph und Ernst Welter zum neuen Vorstand des Fördervereins gewählt. Vorstandschef Rudolph dankte Prof. Meuser für die intensive und gute Vorstandsarbeit. Der Verein unterstützte 2006 das Museum bei seinen vielfältigen Aktivitäten mit insgesamt 8.500 Euro. Hierbei handelte es sich um die Unterstützung für Publikationen, Messeauftritte und andere Werbemaßnahmen. Der vielbeachtete Auftritt auf der International Bäckereifachausstellung in München wurde durch eine Zuschuss des Fördervereins mitgetragen. Darüber hinaus waren viele Mitglieder ehrenamtlich auf der Münchner Messe, um für das Museum und dessen Förderverein zu werben. Auch 2007 fördert der Verein die Arbeit des Museums. Bisher hat er die Erfassung und Ordnung des Postkartenbestandes des Museums der Brotkultur und die Begleitpublikation zur Ausstellung „Seelen, Brezeln, Hungerbrote – Vom täglichen Brot und brotlosen Zeiten“ mit 6.500 Euro unterstützt.“

Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren