on on on
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis – eine wichtige Größe in den Augen vieler Verbraucher. Umso wichtiger ist es für Bäcker und Konditoren, sich als eigene Marke zu etablieren – das hebt die Bewertung hinsichtlich eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ungemein. Aktuell hat das Handelsblatt ein „Preis-Leistungs-Sieger Ranking" veröffentlicht.
© Es basiert auf Ergebnissen des YouGov BrandIndex, für die im Zeitraum zwischen dem 01.02.2015 und 31.01.2016 täglich 2.000 bevölkerungsrepräsentative Online-Interviews durch das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov geführt wurden. Insgesamt konnten die Befragten das Preis-Leistungs-Verhältnis von über 700 im BrandIndex geführten Marken in 26 Kategorien bewerten. Bewertet wurde nach Punkten auf einer Skala von –100 bis +100. Die Ergebnisse geben jedenfalls wichtigen Aufschluss darüber, welche Anbieter Bäcker und Konditoren besonders im Auge behalten sollten. In der Kategorie Lebensmittel wird etwa Dr. Oetker (21,7), Knorr (21) und Maggi (20,9) zugeschrieben, die beste Leistung fürs Geld zu liefern. Bei den Süßwaren sind es Haribo (36,6), Goldbären (24,9) und Werther´s Original (21,1), während bei den Snacks Ritter Sport (35,4), Milka (31,7) und Toffifee (21,3) die Top 3 bilden.  Aldi als stärkstes Zugpferd
Der Discounter Aldi, der von allen abgefragten Marken die „Bestnote" beim Preis-Leistungs-Verhältnis einheimste, führt mit 60,2 Punkten die Kategorie Lebensmitteleinzelhändler an. Es folgen dicht dahinter Mitbewerber LIDL mit 55,0 und dann Kaufland mit 30,3 Punkten. Bei den Einzelhändlern liegt die im Gesamtranking zweitplatzierte Drogeriekette dm (54,4) an erster Stelle, gefolgt von Rossmann (44,7) und Amazon (42,3). 
Branche aktuell

Den Markt im Auge behalten

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis – eine wichtige Größe in den Augen vieler Verbraucher. Umso wichtiger ist es für Bäcker und Konditoren, sich als eigene Marke zu etablieren – das hebt die Bewertung hinsichtlich eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ungemein. Aktuell hat das Handelsblatt ein „Preis-Leistungs-Sieger Ranking" veröffentlicht.

Es basiert auf Ergebnissen des YouGov BrandIndex, für die im Zeitraum zwischen dem 01.02.2015 und 31.01.2016 täglich 2.000 bevölkerungsrepräsentative Online-Interviews durch das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov geführt wurden. Insgesamt konnten die Befragten das Preis-Leistungs-Verhältnis von über 700 im BrandIndex geführten Marken in 26 Kategorien bewerten. Bewertet wurde nach Punkten auf einer Skala von –100 bis +100.
Die Ergebnisse geben jedenfalls wichtigen Aufschluss darüber, welche Anbieter Bäcker und Konditoren besonders im Auge behalten sollten. In der Kategorie Lebensmittel wird etwa Dr. Oetker (21,7), Knorr (21) und Maggi (20,9) zugeschrieben, die beste Leistung fürs Geld zu liefern. Bei den Süßwaren sind es Haribo (36,6), Goldbären (24,9) und Werther´s Original (21,1), während bei den Snacks Ritter Sport (35,4), Milka (31,7) und Toffifee (21,3) die Top 3 bilden. 
Aldi als stärkstes Zugpferd
Der Discounter Aldi, der von allen abgefragten Marken die „Bestnote" beim Preis-Leistungs-Verhältnis einheimste, führt mit 60,2 Punkten die Kategorie Lebensmitteleinzelhändler an. Es folgen dicht dahinter Mitbewerber LIDL mit 55,0 und dann Kaufland mit 30,3 Punkten. Bei den Einzelhändlern liegt die im Gesamtranking zweitplatzierte Drogeriekette dm (54,4) an erster Stelle, gefolgt von Rossmann (44,7) und Amazon (42,3). 

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren