on on on
Hannelore Kraft (l.) verleiht Franz-Josef Knieps NRWs Verdienstorden.
© Jahrzehntelang hat sich Knieps ehrenamtlich in außerordentlichem Maß für das Handwerk in Nordrhein-Westfalen engagiert, heißt es in der Pressemeldung des Westdeutschen Handwerkskammertages. Er hatte zahlreiche Funktionen und Ämter inne, war aktives Mitglied der Bäckerinnung und des Verbandes des Rheinischen Bäckerhandwerks, Präsident der Handwerkskammer zu Köln und Präsident des Westdeutschen Handwerkskammertages. Zudem habe er sich besonders für die Förderung junger Menschen eingesetzt und im Handwerk intensiv dafür geworben, junge Leute auszubilden, gerade auch aus Zuwandererfamilien. Ausbildungsbörse auf den Weg gebracht
Sein Verdienst sei es auch, dass die Handwerkskammer zu Köln eine fünfsprachige Ausbildungsbörse anbietet. Franz-Josef Knieps habe Wesentliches zum Gelingen des Ausbildungskonsenses in Nordrhein-Westfalen beigetragen. Die Europäischen Aus- und Weiterbildungskongresse des Westdeutschen Handwerkskammertages habe er ebenfalls mitgeprägt. 2010 wurde Franz-Josef Knieps in Anerkennung seiner herausragenden Leistungen die hohe und äußerst seltene Ehrung des „Ehrenmeisters des Nordrhein-Westfälischen Handwerks“ zuteil. Im selben Jahr ernannte ihn der Westdeutsche Handwerkskammertag zum Ehrenpräsidenten und zeichnete ihn zudem 2012 mit der Goldenen Ehrennadel aus.
Branche aktuell

Knieps erhält NRW-Verdienstorden

Am 18. Januar hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft dem gelernten Bäcker- und Konditormeister und Ehrenpräsident des Westdeutschen Handwerkskammertages Franz-Josef Knieps den Verdienstorden überreicht.

Jahrzehntelang hat sich Knieps ehrenamtlich in außerordentlichem Maß für das Handwerk in Nordrhein-Westfalen engagiert, heißt es in der Pressemeldung des Westdeutschen Handwerkskammertages. Er hatte zahlreiche Funktionen und Ämter inne, war aktives Mitglied der Bäckerinnung und des Verbandes des Rheinischen Bäckerhandwerks, Präsident der Handwerkskammer zu Köln und Präsident des Westdeutschen Handwerkskammertages. Zudem habe er sich besonders für die Förderung junger Menschen eingesetzt und im Handwerk intensiv dafür geworben, junge Leute auszubilden, gerade auch aus Zuwandererfamilien.
Ausbildungsbörse auf den Weg gebracht
Sein Verdienst sei es auch, dass die Handwerkskammer zu Köln eine fünfsprachige Ausbildungsbörse anbietet. Franz-Josef Knieps habe Wesentliches zum Gelingen des Ausbildungskonsenses in Nordrhein-Westfalen beigetragen. Die Europäischen Aus- und Weiterbildungskongresse des Westdeutschen Handwerkskammertages habe er ebenfalls mitgeprägt. 2010 wurde Franz-Josef Knieps in Anerkennung seiner herausragenden Leistungen die hohe und äußerst seltene Ehrung des „Ehrenmeisters des Nordrhein-Westfälischen Handwerks“ zuteil. Im selben Jahr ernannte ihn der Westdeutsche Handwerkskammertag zum Ehrenpräsidenten und zeichnete ihn zudem 2012 mit der Goldenen Ehrennadel aus.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren