on on on
Günther Behringer tritt als Präsident der VDB überraschend zurück. Die Kommissarische Führung der Vereinigung übernimmt vorerst Vizepräsidenten Hartmut Grahn.
© Nach 9-jähriger Tätigkeit an der Spitze der Vereinigung der Backbranche (VDB) hat der bisherige Präsident Günther Behringer, für alle überraschend, sein Amt gut ein Jahr vor der Neuwahl des Präsidiums im Sommer 2016 zur Verfügung gestellt. In einer persönlichen Erklärung äußerte er sich zu den Gründen seines Rücktritts, der letztlich allein aus persönlichen Erwägungen Behringers erfolgte. Als Mitglied bleibt er der VDB erhalten und steht ihr auch weiter mit seiner Expertise beratend zur Seite.   Vize als kommissarischer Leiter Die Bekanntgabe des Rücktritts erfolgte am Rande der Sitzung des Präsidiums und des Gesamtvorstands in Fulda. Innerhalb der Gremien hat man sich darauf verständigt, dass Vizepräsident Hartmut Grahn, Berlin, die VDB bis zur Neuwahl des Präsidiums kommissarisch leiten soll. Präsidium und Vorstand werden sich in den nächsten Wochen mit der Nachfolge im Präsidentenamt sowie den im kommenden Jahr insgesamt anstehenden Neuwahlen befassen.   Hartmut Grahn bedankte dich bei Günther Behringer für seine bisherige Arbeit und merkte an: „Sicherlich kommt dieses Ausscheiden überraschend, dank des breit aufgestellten Vorstandes und vor allem des Engagements in den Landesgruppen vor Ort wird unsere Arbeit in gewohnter Weise weiterlaufen.“
Branche aktuell

Rücktritt an VDB-Spitze

Günther Behringer tritt als Präsident der VDB überraschend zurück. Die Kommissarische Führung der Vereinigung übernimmt vorerst Vizepräsidenten Hartmut Grahn.

Nach 9-jähriger Tätigkeit an der Spitze der Vereinigung der Backbranche (VDB) hat der bisherige Präsident Günther Behringer, für alle überraschend, sein Amt gut ein Jahr vor der Neuwahl des Präsidiums im Sommer 2016 zur Verfügung gestellt. In einer persönlichen Erklärung äußerte er sich zu den Gründen seines Rücktritts, der letztlich allein aus persönlichen Erwägungen Behringers erfolgte. Als Mitglied bleibt er der VDB erhalten und steht ihr auch weiter mit seiner Expertise beratend zur Seite.  
Vize als kommissarischer Leiter
Die Bekanntgabe des Rücktritts erfolgte am Rande der Sitzung des Präsidiums und des Gesamtvorstands in Fulda. Innerhalb der Gremien hat man sich darauf verständigt, dass Vizepräsident Hartmut Grahn, Berlin, die VDB bis zur Neuwahl des Präsidiums kommissarisch leiten soll. Präsidium und Vorstand werden sich in den nächsten Wochen mit der Nachfolge im Präsidentenamt sowie den im kommenden Jahr insgesamt anstehenden Neuwahlen befassen.  
Hartmut Grahn bedankte dich bei Günther Behringer für seine bisherige Arbeit und merkte an: „Sicherlich kommt dieses Ausscheiden überraschend, dank des breit aufgestellten Vorstandes und vor allem des Engagements in den Landesgruppen vor Ort wird unsere Arbeit in gewohnter Weise weiterlaufen.“

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren