on on on
Sophie Werz ist seit September 2020 Vorstandsvorsitzende der „Jungen Konditoren“. (Foto: www.junge-konditoren.de)
©
Branche aktuell

„Junge Konditoren“ trotzen Corona

Der Verein „Junge Konditoren 2018 e.V.“, seit September unter neuer Leitung, wuchs im Jahr 2020 auf 100 Personen an. Angesichts der Corona-Lage setzt man aktuell auf Online-Veranstaltungen.

Nach der Präsentation auf der Intergastra 2020 in Stuttgart musste der Verein coronabedingt einige Aktivitäten absagen, ehe dann auf der Hauptversammlung im September Sophie Werz einstimmig zur Nachfolgerin von Leonie Kühner als Vorstandsvorsitzenden gewählt werden konnte. Kühner, die den Vorstand seit der Gründung geführt hatte, gab das Amt aus beruflichen Gründen ab. Stellvertretende Vorsitzende ist Susanna Rupp.
Am Rande der virtuellen Bundestagung des Deutschen Konditorenbunds konnten weitere Partnerschaften vereinbart werden, so u.a. mit „BakeNight“, Anbieter von Online-Backkursen.
Nun auch online
Neue Wege gehen die Jungen Konditoren mit ihrem ersten Online-Workshop, bei dem am 28. Januar 2021 Schokoladensommelier Kevin Lühmann durch die Welt der Schokoladenherstellung führen wird. „Wir hoffen, dass dieses neue Format gut ankommt und wir die Online-Veranstaltungen dieses Jahr weiter ausbauen können. An Ideen für Themen fehlt es uns und unseren Mitgliedern nicht!“, bekräftigt Sophie Werz. Termine sind dann jeweils zu finden unter www.junge-konditoren.de/veranstaltungen.

Seminar

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren