on on on
Die Nominierten für die Wahl „Miss und Mister Handwerk 2020“ (Bild: Werbefotografie Weiss/Germany’s Power People)
©
Branche aktuell

Handwerk mit Gesicht

Die Nominierten für die Wahl „Miss und Mister Handwerk 2020“ stehen jetzt fest – unter ihnen eine Konditorin und ein Bäcker!

Fachkräftemangel? Nicht bei uns! Über 120 Handwerkerinnen und Handwerker hatten sich für die zehnte Staffel „Germany’s Power People“ 2020 beworben. Eine Rekordzahl seit Beginn des Wettbewerbs im Jahr 2009, wie die Verantwortlichen mitteilen. Vom 12. bis 15. September drehte sich beim zehnten Fotoshooting wieder alles um die schöne Seite des Handwerks. Das gemeinsame Ziel der Teilnehmer: Einen Platz im großen Handwerkskalender 2020 ergattern und an einem Monat im Jahr als Kalenderstar im Handwerkskalender 2020 für ihren Handwerksberuf zu werben. „Wir sind jedes Jahr aufs Neue überrascht, wie selbstbewusst und engagiert die Bewerber das Fotoshooting meistern“, beschreibt Claudia Stemick, Projektleiterin von „Germany’s Power People“, die Begeisterung aller Akteure. Jeweils zwölf Handwerkerinnen und Handwerker sind im GPP-Kalender vertreten.
Für zwölf Handwerkerinnen und Handwerker geht die Reise jetzt weiter. Auf sie wartet die ganz große Chance, den Titel „Miss und Mister Handwerk 2020“ in München zu holen. Die Wahl findet am 11. März 2020 bereits zum zehnten Mal auf der Internationalen Handwerksmesse statt.
Das sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Die Kandidatinnen:
Julia Schäfer, Maurerin, Handwerkskammer Karlsruhe
Nina Schönefeld, Schilder- und Lichtreklameherstellerin, Handwerkskammer Dortmund
Jule Rombey, Schreinerin, Handwerkskammer Aachen
Sandra Mayer-Wörner, Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin, Handwerkskammer Reutlingen
Lisa Manns, Malerin und Lackiererin, Handwerkskammer Kassel
Luisa Rosemann, Konditorin, Handwerkskammer Südwestfalen
Die Kandidaten:
Andy Hansen, Maler und Lackierer, Handwerkskammer Flensburg
Maximilian Paetz, Zimmerer, Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Thomas Freudenberg, Bäcker, Handwerkskammer Flensburg
Can Akpinar, Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen
Konstantin Putz, Maurer, Handwerkskammer Wiesbaden
René Lafin, Schreiner, Handwerkskammer Münster
Seit 2009 wird der Wettbewerb „Germany’s Power People” vom Deutschen Handwerksblatt mit seinen Partnern der Signal Iduna Gruppe und der IKK classic durchgeführt. Im Jubiläumsjahr lag die Zahl der Bewerbungen so hoch wie nie zuvor. „Für uns ist das ein Beweis, dass ‚Germany’s Power People‘ im Handwerk selbst, aber auch in der Öffentlichkeit großen Anklang finden“, so Projektleiterin Claudia Stemick, die zufrieden mit der positiven Resonanz ist.

Konditor

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren