on on on
Hans Bolten ist auf einem Galaabend des UIBC zum Weltbäcker ernannt worden. Er verfügt über fünf Jahrzehnte berufliche Erfahrung im Bäckerhandwerk und blickt auf ebenso lange Aktivitäten in der Innungs- und Verbandspolitik des deutschen und internationalen Bäckerhandwerks zurück.
© Hans Bolten ist auf dem Galaabend, der die Gründungssitzung des UIBC (Internationale Union der Bäcker und Konditoren) abrundete, zum Weltbäcker ernannt worden. Peter Becker, der amtierende Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks und neu gewählter Weltpräsident des UIBC, nahm die Auszeichnung Hans Boltens persönlich vor. Außerordentliches Engagement gewürdigt Mit dieser Auszeichnung wurde sein außerordentliches Engagement für das internationale Bäckerhandwerk gewürdigt. Hans Bolten verfügt über fünf Jahrzehnte berufliche Erfahrung im Bäckerhandwerk und blickt auf ebenso lange Aktivitäten in der Innungs- und Verbandspolitik des deutschen und internationalen Bäckerhandwerks zurück. Der gelernte Bäcker- und Konditormeister gründete 1956 seinen Betrieb in Duisburg, die Bäckerei Bolten, die sich zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 40 Filialen und 360 Mitarbeitern entwickelt hat. In den sechziger Jahren übernahm Hans Bolten über die Geschäftsführung seines Unternehmens hinaus Ämter wie die Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der Bäko, den Vorsitz des Landesinnungsverbandes des Rheinlandes und wurde schließlich 1991 zum Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. gewählt. Darüber hinaus war Hans Bolten während seiner Amtszeit auch Vizepräsident des UIB, des internationalen Bäcker- und Konditorenverbandes, und setzte sich aktiv für die internationalen Beziehungen des Bäckerhandwerks ein.
Branche aktuell

Außerordentliches Engagement gewürdigt

Hans Bolten ist auf einem Galaabend des UIBC zum Weltbäcker ernannt worden. Er verfügt über fünf Jahrzehnte berufliche Erfahrung im Bäckerhandwerk und blickt auf ebenso lange Aktivitäten in der Innungs- und Verbandspolitik des deutschen und internationalen Bäckerhandwerks zurück.

Hans Bolten ist auf dem Galaabend, der die Gründungssitzung des UIBC (Internationale Union der Bäcker und Konditoren) abrundete, zum Weltbäcker ernannt worden. Peter Becker, der amtierende Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks und neu gewählter Weltpräsident des UIBC, nahm die Auszeichnung Hans Boltens persönlich vor.

Außerordentliches Engagement gewürdigt
Mit dieser Auszeichnung wurde sein außerordentliches Engagement für das internationale Bäckerhandwerk gewürdigt. Hans Bolten verfügt über fünf Jahrzehnte berufliche Erfahrung im Bäckerhandwerk und blickt auf ebenso lange Aktivitäten in der Innungs- und Verbandspolitik des deutschen und internationalen Bäckerhandwerks zurück.

Der gelernte Bäcker- und Konditormeister gründete 1956 seinen Betrieb in Duisburg, die Bäckerei Bolten, die sich zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 40 Filialen und 360 Mitarbeitern entwickelt hat. In den sechziger Jahren übernahm Hans Bolten über die Geschäftsführung seines Unternehmens hinaus Ämter wie die Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der Bäko, den Vorsitz des Landesinnungsverbandes des Rheinlandes und wurde schließlich 1991 zum Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. gewählt. Darüber hinaus war Hans Bolten während seiner Amtszeit auch Vizepräsident des UIB, des internationalen Bäcker- und Konditorenverbandes, und setzte sich aktiv für die internationalen Beziehungen des Bäckerhandwerks ein.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren