on on on
BackWerk, der Marktführer der SB-Backgastronomen, vermeldet eine Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2014 um 13% auf 46,2 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr.
© Das Wachstum auf gleicher Fläche betrug im gleichen Zeitraum 6% gegenüber dem Vorjahr. Der Monat März bescherte den BackWerken einen neuen Umsatzrekord. Im Verbund mit dem Finanzinvestor EQT baut BackWerk seine Marktpräsenz weiter aus und eröffnet im ersten Halbjahr 16 neue Standorte, unter anderem in Berlin, Köln, Leipzig, Mainz und Saarbrücken und hat mehr als die Hälfte der Ladenlokale umgebaut und dsa neue backgastronomische „Vanilla“-Design ungesetzt. Parallel zur Umbaukampagne vergrößert BackWerk sein Angebot an frisch belegten Brot-Snacks. Der Umsatzanteil der belegten Brötchen, Snacks und Getränke übersteigt in Hochfrequenzlagen wie in Bahnhöfen oder auf Top-Einkaufsstraßen bereits 70%. Der durchschnittliche Umsatz eines Partner-Betriebs steigerte sich von 538 Tsd. Euro (2007) auf 630 Tsd. Euro (2013). Snacking ist der Zukunftstrend Vier von zehn Deutschen kaufen inzwischen regelmäßig ihre Backwaren in einer Selbstbedienungs-Bäckerei, ermittelte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Aufgrund der Entstrukturierung des Tagesablaufs vieler Verbraucher ist Snacking der Zukunftstrend. Laut eigenen Angaben stieg die Kundenzahl in den BackWerken gegenüber dem Vorjahr um 5%, d.h. über 6 Mio. Kunden pro Monat besuchen die SB-Bäckerei. In Großstädten mit über 100.000 Einwohnern liegt die Markenbekanntheit von BackWerk laut GfK bei 39%. Damit ist BackWerk die zweite bekannteste Bäckermarke in Deutschland.  
Branche aktuell

BackWerk meldet Umsatzplus

BackWerk, der Marktführer der SB-Backgastronomen, vermeldet eine Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2014 um 13% auf 46,2 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr.

Das Wachstum auf gleicher Fläche betrug im gleichen Zeitraum 6% gegenüber dem Vorjahr. Der Monat März bescherte den BackWerken einen neuen Umsatzrekord. Im Verbund mit dem Finanzinvestor EQT baut BackWerk seine Marktpräsenz weiter aus und eröffnet im ersten Halbjahr 16 neue Standorte, unter anderem in Berlin, Köln, Leipzig, Mainz und Saarbrücken und hat mehr als die Hälfte der Ladenlokale umgebaut und dsa neue backgastronomische „Vanilla“-Design ungesetzt. Parallel zur Umbaukampagne vergrößert BackWerk sein Angebot an frisch belegten Brot-Snacks. Der Umsatzanteil der belegten Brötchen, Snacks und Getränke übersteigt in Hochfrequenzlagen wie in Bahnhöfen oder auf Top-Einkaufsstraßen bereits 70%. Der durchschnittliche Umsatz eines Partner-Betriebs steigerte sich von 538 Tsd. Euro (2007) auf 630 Tsd. Euro (2013).
Snacking ist der Zukunftstrend
Vier von zehn Deutschen kaufen inzwischen regelmäßig ihre Backwaren in einer Selbstbedienungs-Bäckerei, ermittelte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Aufgrund der Entstrukturierung des Tagesablaufs vieler Verbraucher ist Snacking der Zukunftstrend. Laut eigenen Angaben stieg die Kundenzahl in den BackWerken gegenüber dem Vorjahr um 5%, d.h. über 6 Mio. Kunden pro Monat besuchen die SB-Bäckerei. In Großstädten mit über 100.000 Einwohnern liegt die Markenbekanntheit von BackWerk laut GfK bei 39%. Damit ist BackWerk die zweite bekannteste Bäckermarke in Deutschland.  

SB-Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren