on on on
Erst im Herbst hatten sich Aldi Süd und der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks bei ihem Rechtsstreit darüber, ob in den Backautomaten bei Aldi Süd „gebacken“ wird, außergerichtlich geeinigt und damit den Jahre währenden Prozess ad acta gelegt. Doch jetzt, so scheint es, will Aldi Süd selbst nicht mehr auf die angeprangerte Technik setzen.
© Medienberichten zufolge, die sich auf einen Bericht der Lebensmittelzeitung beziehen, sollen die Backautomaten in den Fiialen von Aldi Süd in einigen Jahren Geschichte sein – demnach sei man dabei, diese Automaten in den nächsten sieben Jahren nach und nach auszuwechseln. Noch vor wenigen Monaten hatte Aldi Süd angekündigt, nachdem der Rechtsstreit schriftlich für erledigt erklärt worden war, trotz umstrittener Backautomaten auch weiterhin damit zu werben, dass in den Filialen den „ganzen Tag gebacken wird“. Genau gegen diese Werbeaussage und die damit verbundene „Verbrauchertäuschung“ hatte sich die Klage des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks mit guten Argumenten gerichtet. Backtheke statt Automat
Nun scheint Aldi dabei zu sein, diverse Möglichkeiten zu testen. Wie die „Welt" berichtet, habe sich der Discounter der Zeitung gegenüber so geäußert, dass man „in einigen Aldi-Süd-Filialen testweise bestimmte Angebote ausprobiere". Dabei handele es sich um „manuelle Backsysteme", die bereits in 70 der 1800 Filialen eingesetzt würden. Statt auf Backautomaten sollen demnach Backtheken aufgestellt werden, wie sie u.a. Lidl führt –  hier kommen die Backwaren nicht mehr auf Knopfdruck, sondern die Kunden können sich selbst bedienen.
Branche aktuell

Haben die Backautomaten ausgedient?

Erst im Herbst hatten sich Aldi Süd und der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks bei ihem Rechtsstreit darüber, ob in den Backautomaten bei Aldi Süd „gebacken“ wird, außergerichtlich geeinigt und damit den Jahre währenden Prozess ad acta gelegt. Doch jetzt, so scheint es, will Aldi Süd selbst nicht mehr auf die angeprangerte Technik setzen.

Medienberichten zufolge, die sich auf einen Bericht der Lebensmittelzeitung beziehen, sollen die Backautomaten in den Fiialen von Aldi Süd in einigen Jahren Geschichte sein – demnach sei man dabei, diese Automaten in den nächsten sieben Jahren nach und nach auszuwechseln. Noch vor wenigen Monaten hatte Aldi Süd angekündigt, nachdem der Rechtsstreit schriftlich für erledigt erklärt worden war, trotz umstrittener Backautomaten auch weiterhin damit zu werben, dass in den Filialen den „ganzen Tag gebacken wird“. Genau gegen diese Werbeaussage und die damit verbundene „Verbrauchertäuschung“ hatte sich die Klage des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks mit guten Argumenten gerichtet.
Backtheke statt Automat
Nun scheint Aldi dabei zu sein, diverse Möglichkeiten zu testen. Wie die „Welt" berichtet, habe sich der Discounter der Zeitung gegenüber so geäußert, dass man „in einigen Aldi-Süd-Filialen testweise bestimmte Angebote ausprobiere". Dabei handele es sich um „manuelle Backsysteme", die bereits in 70 der 1800 Filialen eingesetzt würden. Statt auf Backautomaten sollen demnach Backtheken aufgestellt werden, wie sie u.a. Lidl führt –  hier kommen die Backwaren nicht mehr auf Knopfdruck, sondern die Kunden können sich selbst bedienen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren