on on on
Mit der symbolischen Scheckübergabe auf dem Landeserntedankgottesdienst in Wesselburen beendeten die Bäcker in Schleswig-Holstein und Hamburg ihren "Brot-für-die-Welt"-Verkauf.
© Mit der symbolischen Scheckübergabe auf dem Landeserntedankgottesdienst in Wesselburen beendeten die Bäcker in Schleswig-Holstein und Hamburg ihren "Brot-für-die-Welt"-Verkauf. 75 Bäcker hatten in diesem Jahr mit 420 Filialen daran teilgenommen. Zum Abschluss überreichten Schleswig-Holsteins stellvertretender LIM Martin Martensen (Niebüll) und Klaus-Dieter Laabsch (Pahlen), OM der Bäckerinnung Nord, einen 15.000-Euro-Scheck an Landespastorin Petra Thobaben. Die Bäcker beteiligten sich am Umzug zum Entedankgottesdienst mit meterlangen Broten. „Wie es für Dithmarschen typisch ist, haben wir Kohlbrote gebacken“, sagte Klaus-Dieter Laabsch. Nach dem Gottesdienst wurden die Brote in kleinen Stücken verkauft. Sie brachten „Brot für die Welt“ noch einmal knapp 160 Euro Spende ein.
Branche aktuell

Bäcker beenden ihre Spendenaktion

Mit der symbolischen Scheckübergabe auf dem Landeserntedankgottesdienst in Wesselburen beendeten die Bäcker in Schleswig-Holstein und Hamburg ihren "Brot-für-die-Welt"-Verkauf.

Mit der symbolischen Scheckübergabe auf dem Landeserntedankgottesdienst in Wesselburen beendeten die Bäcker in Schleswig-Holstein und Hamburg ihren "Brot-für-die-Welt"-Verkauf.
75 Bäcker hatten in diesem Jahr mit 420 Filialen daran teilgenommen. Zum Abschluss überreichten Schleswig-Holsteins stellvertretender LIM Martin Martensen (Niebüll) und Klaus-Dieter Laabsch (Pahlen), OM der Bäckerinnung Nord, einen 15.000-Euro-Scheck an Landespastorin Petra Thobaben.
Die Bäcker beteiligten sich am Umzug zum Entedankgottesdienst mit meterlangen Broten. „Wie es für Dithmarschen typisch ist, haben wir Kohlbrote gebacken“, sagte Klaus-Dieter Laabsch.

Nach dem Gottesdienst wurden die Brote in kleinen Stücken verkauft. Sie brachten „Brot für die Welt“ noch einmal knapp 160 Euro Spende ein.

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren