on on on
In sieben Wochen ist es wieder so weit: In ganz Deutschland wird mit vielen großen und kleinen Aktionen am 1. Oktober der 12. Tag des Kaffees gefeiert.
© Erstmals in diesem Jahr ist der Deutsche Kaffeeverband dabei mit dem Tag des Kaffees in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram vertreten (Start: 21. August). Unter dem Motto Kaffee ist Kult erhöhen alle Aktionen zum Tag des Kaffees nochmals ihre Reichweite. Nutzen Sie den Ehrentag des Kaffees für Ihre Aktionen! Kaffee ist Kult
Am Tag des Kaffees werden durch zahlreiche Aktionen und Events in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit erlebbar gemacht. Der Aktionstag bietet allen Teilnehmern ein ideales Umfeld, um die eigene Kaffeekompetenz, Produkte und Leistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren und bekannter zu machen. Möglichkeiten, sich zu beteiligen, gibt es viele, wie z.B.: Schaurösten, Kaffee-Seminare, Verkostungen von Kaffeespezialitäten oder speziellen Kaffeemenüs, Lesungen zum Thema Kaffee, Betriebs- oder Röstereiführungen, Tag der offenen Tür,  Gewinnspiele rund um Kaffee, Ausstellungen rund um die aromatische Bohne, Vorstellung von neuer Literatur zum Kaffee, z.B. in Kooperation mit Verlagen oder Buchhandlungen, Angebot spezieller Röstkaffeemischungen/-editionen,  Wellness-Anwendungen oder -Massagen mit Kaffee GPS-Rallye, auf der verschiedene Orte mit Kaffeebezug angesteuert werden Charity-Aktionen #tdk2017aktion - Jetzt mitmachen!
Vorbereitungen in sozialen Medien zeigen, machen Sie Kunden und Kaffeeliebhaber in diesem Jahr bereits im Vorfeld auf Ihre Aktion aufmerksam. Nutzen Sie dazu Ihre sozialen Medien (z.B. Facebook, Instagram). Erstellen Sie ein interessantes Foto oder ein Video, beispielsweise, wie Sie im Team zusammen sitzen bei einer Tasse Kaffee und Ihre Aktion planen. Teilen Sie dieses und Ihre weiteren Vorbereitungen schon vor dem Tag des Kaffees in sozialen Medien. Fügen Sie Ihrem Foto oder Video Text hinzu, um Nutzer neugierig auf Ihre Aktion zu machen. Verwenden Sie mit jedem Beitrag das Stichwort #tdk2017aktion am Ende Ihres Textes. Kaffeeliebhaber und Nutzer verwenden Hashtags als Suchbegriffe. Damit finden Sie Ihre Beiträge und wann eine Aktion zum Tag des Kaffees stattfindet. Der Deutsche Kaffeeverband leitet Beiträge unter dem Hashtag #tdk2017aktion ebenfalls an sein Tag des Kaffees-Netzwerk auf Facebook und Instagram weiter. Schicken Sie auch gerne den Link zu Ihrem Beitrag per E-Mail.
Branche aktuell

Ein Grund zum feiern

In sieben Wochen ist es wieder so weit: In ganz Deutschland wird mit vielen großen und kleinen Aktionen am 1. Oktober der 12. Tag des Kaffees gefeiert.

Erstmals in diesem Jahr ist der Deutsche Kaffeeverband dabei mit dem Tag des Kaffees in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram vertreten (Start: 21. August). Unter dem Motto Kaffee ist Kult erhöhen alle Aktionen zum Tag des Kaffees nochmals ihre Reichweite. Nutzen Sie den Ehrentag des Kaffees für Ihre Aktionen!
Kaffee ist Kult
Am Tag des Kaffees werden durch zahlreiche Aktionen und Events in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit erlebbar gemacht. Der Aktionstag bietet allen Teilnehmern ein ideales Umfeld, um die eigene Kaffeekompetenz, Produkte und Leistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren und bekannter zu machen. Möglichkeiten, sich zu beteiligen, gibt es viele, wie z.B.: Schaurösten, Kaffee-Seminare, Verkostungen von Kaffeespezialitäten oder speziellen Kaffeemenüs, Lesungen zum Thema Kaffee, Betriebs- oder Röstereiführungen, Tag der offenen Tür,  Gewinnspiele rund um Kaffee, Ausstellungen rund um die aromatische Bohne, Vorstellung von neuer Literatur zum Kaffee, z.B. in Kooperation mit Verlagen oder Buchhandlungen, Angebot spezieller Röstkaffeemischungen/-editionen,  Wellness-Anwendungen oder -Massagen mit Kaffee GPS-Rallye, auf der verschiedene Orte mit Kaffeebezug angesteuert werden Charity-Aktionen
#tdk2017aktion – Jetzt mitmachen!
Vorbereitungen in sozialen Medien zeigen, machen Sie Kunden und Kaffeeliebhaber in diesem Jahr bereits im Vorfeld auf Ihre Aktion aufmerksam. Nutzen Sie dazu Ihre sozialen Medien (z.B. Facebook, Instagram). Erstellen Sie ein interessantes Foto oder ein Video, beispielsweise, wie Sie im Team zusammen sitzen bei einer Tasse Kaffee und Ihre Aktion planen. Teilen Sie dieses und Ihre weiteren Vorbereitungen schon vor dem Tag des Kaffees in sozialen Medien. Fügen Sie Ihrem Foto oder Video Text hinzu, um Nutzer neugierig auf Ihre Aktion zu machen. Verwenden Sie mit jedem Beitrag das Stichwort #tdk2017aktion am Ende Ihres Textes. Kaffeeliebhaber und Nutzer verwenden Hashtags als Suchbegriffe. Damit finden Sie Ihre Beiträge und wann eine Aktion zum Tag des Kaffees stattfindet. Der Deutsche Kaffeeverband leitet Beiträge unter dem Hashtag #tdk2017aktion ebenfalls an sein Tag des Kaffees-Netzwerk auf Facebook und Instagram weiter. Schicken Sie auch gerne den Link zu Ihrem Beitrag per E-Mail.

Kaffee

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren