on on on
Hans Almer, Chefredakteur der „Österreichischen Bäckerzeitung“ und der Fachzeitung „Der Konditor“, ist plötzlich und unerwartet am 29. November 2014 einem Herzinfarkt erlegen.
© Almer, geboren am 13. Jänner 1956 in Turnau/Steiermark, war mehr als drei Jahrzehnte journalistisch tätig. 2001 übernahm er den Verlag Rudy Agentur für Public Relations und Werbung und folgte Ing. Heinz Vagovics als Chefredakteur der Österreichischen Bäckerzeitung nach. 2010 übernahm er auch die Chefredaktion der Zeitschrift „Der neue Konditor“. In seine Ära fallen der Relaunch der beiden Fachmedien sowie Projekte wie beispielsweise das Buch „100 Jahre Österreichische Bäckerzeitung“ aus dem Jahr 2006. „Mit Hans Almer verliert die Bäcker- und Konditorgemeinde Österreichs einen profunden Kenner der Materie, alle, die ihn persönlich kannten und schätzen lernten, verlieren einen wahren Freund“, heißt es im Nachruf des Verlags.  
Branche aktuell

Hans Almer verstorben

Hans Almer, Chefredakteur der „Österreichischen Bäckerzeitung“ und der Fachzeitung „Der Konditor“, ist plötzlich und unerwartet am 29. November 2014 einem Herzinfarkt erlegen.

Almer, geboren am 13. Jänner 1956 in Turnau/Steiermark, war mehr als drei Jahrzehnte journalistisch tätig. 2001 übernahm er den Verlag Rudy Agentur für Public Relations und Werbung und folgte Ing. Heinz Vagovics als Chefredakteur der Österreichischen Bäckerzeitung nach. 2010 übernahm er auch die Chefredaktion der Zeitschrift „Der neue Konditor“.
In seine Ära fallen der Relaunch der beiden Fachmedien sowie Projekte wie beispielsweise das Buch „100 Jahre Österreichische Bäckerzeitung“ aus dem Jahr 2006. „Mit Hans Almer verliert die Bäcker- und Konditorgemeinde Österreichs einen profunden Kenner der Materie, alle, die ihn persönlich kannten und schätzen lernten, verlieren einen wahren Freund“, heißt es im Nachruf des Verlags.  

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren