on on on
V.l.: Peter Becker (Ehrenpräsident des Deutschen Bäckerhandwerks), Wolfgang Miehle (Ehren-LIM BIV Westfalen-Lippe), Norbert Lammert (Präsident des Deutschen Bundestages), Heribert Kamm (LIM BIV Westfalen-Lippe), Michael Bartilla (GF BIV Westfalen-Lippe)
© Der Bäckerinnungsverband (BIV) Westfalen-Lippe verlieh jüngst in der Jahrhunderthalle in Bochum seine höchste Auszeichnung an Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages, und würdigte ihn somit für „seinen hervorragenden Einsatz für das Deutsche Bäckerhandwerk und die Nachwuchsgewinnung“, so Landesinnungsmeister Heribert Kamm. Lobende Worte
Vorjahrespreisträger und Laudator Peter Becker (Ehrenpräsident des Deutschen Bäckerhandwerks) bezeichnete den Bundestagspräsidenten als einen unermüdlichen Kämpfer für das Handwerk und führte als Beispiel seinen Einsatz für das Meister-BAföG und die duale Berufsausbildung an. Der Bundestagspräsident bedankte sich für die Einladung nach Bochum und die Auszeichnung mit dem „Großen Stutenkerl“ und griff zunächst die Ausführungen seiner Vorredner zur Bedeutung des Handwerks auf. Die duale Berufsausbildung habe in Deutschland eine lange Tradition und sichere die Zukunft des Handwerks. „Wir sollten dieses System mit Klauen und Zähnen verteidigen“, sagte Lammert und dankte in diesem Zusammenhang allen Handwerksbetrieben, die das duale System unterstützten. Stutenkerl an Bochumer Günnigfelder Familientisch gespendet
Der „Große Stutenkerl“ wurde noch am selbigen Tag in Lammerts Namen an den Günnigfelder Familientisch in Bochum gespendet. Das Günnigfelder Familientisch-Team zusammen mit Michael Bartilla (GF BIV Westfalen-Lippe). Dieser versorgt seit 2012 Menschen aller Altersgruppen jeden Donnerstag mit einem kostenlosen Mittagessen.
Branche aktuell

Lammert erhält „Großen Stutenkerl“

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat mit dem „Großen Stutenkerl“ die höchste Auszeichnung vom Bäckerinnungsverband Westfalen-Lippe erhalten. Sein „unermüdliches Kämpfen“ für das Handwerk sowie sein Einsatz für das Meister-BAföG und die duale Berufsausbildung wurden damit gewürdigt.

Der Bäckerinnungsverband (BIV) Westfalen-Lippe verlieh jüngst in der Jahrhunderthalle in Bochum seine höchste Auszeichnung an Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages, und würdigte ihn somit für „seinen hervorragenden Einsatz für das Deutsche Bäckerhandwerk und die Nachwuchsgewinnung“, so Landesinnungsmeister Heribert Kamm.
Lobende Worte
Vorjahrespreisträger und Laudator Peter Becker (Ehrenpräsident des Deutschen Bäckerhandwerks) bezeichnete den Bundestagspräsidenten als einen unermüdlichen Kämpfer für das Handwerk und führte als Beispiel seinen Einsatz für das Meister-BAföG und die duale Berufsausbildung an. Der Bundestagspräsident bedankte sich für die Einladung nach Bochum und die Auszeichnung mit dem „Großen Stutenkerl“ und griff zunächst die Ausführungen seiner Vorredner zur Bedeutung des Handwerks auf. Die duale Berufsausbildung habe in Deutschland eine lange Tradition und sichere die Zukunft des Handwerks. „Wir sollten dieses System mit Klauen und Zähnen verteidigen“, sagte Lammert und dankte in diesem Zusammenhang allen Handwerksbetrieben, die das duale System unterstützten.
Stutenkerl an Bochumer Günnigfelder Familientisch gespendet
Der „Große Stutenkerl“ wurde noch am selbigen Tag in Lammerts Namen an den Günnigfelder Familientisch in Bochum gespendet. Das Günnigfelder Familientisch-Team zusammen mit Michael Bartilla (GF BIV Westfalen-Lippe). Dieser versorgt seit 2012 Menschen aller Altersgruppen jeden Donnerstag mit einem kostenlosen Mittagessen.

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren