on on on
Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks hebt einen „Tag der offenen Backstube“ als Chance hervor, sich vom Wettbewerb abzuheben und den Kunden live das Bäckerhandwerk näher zubringen. Ein Aktionsleitfaden steht für Innungsmitglieder gratis zur Verfügung.
© Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks hebt einen „Tag der offenen Backstube“ als Chance hervor, sich vom Wettbewerb abzuheben und den Kunden live das Bäckerhandwerk näher zubringen. Ein Aktionsleitfaden steht für Innungsmitglieder gratis zur Verfügung. Sehen – riechen – schmecken Kaum eine andere Aktion ist so gut geeignet, Ihren Kunden und Noch-Nichtkunden zu zeigen, wie wohlschmeckende Backwaren handwerklich hergestellt werden, wirbt die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Kunden können hautnah und live das Bäckerhandwerk erleben; die Bäckerei demonstriert, was die handwerkliche Qualität auszeichnet – Eine Chance, um sich auch vom Wettbewerb positiv abzuheben und das Unternehmensprofil mit einer sympathischen Aktion zu schärfen. „Zeigen Sie echte Handwerksatmosphäre, die man sehen, riechen und schmecken kann!“, so die Werbegemeinschaft. Bäcker/Bäckereifachverkäufer als moderne Berufe Gleichzeitig ist ein „Tag der offenen Backstube“ eine gute Gelegenheit, der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass Bäcker/Bäckereifachverkäufer moderne Berufe sind. Denn neben einem hohen Maß an handwerklichem Können und Tradition kommt modernste Technik zum Einsatz, die die Arbeit erleichtert ohne das Handwerk zu vernachlässigen. Denn Untersuchungen belegen, dass die Öffentlichkeit und vor allem Schüler, die vor der Berufswahl stehen, eine überholte Vorstellung von den Berufen und den Weiterbildungs- und Aufstiegschancen im Bäckerhandwerk haben. Eigenes Aktionspaket „Stellen Sie sich Ihr eigenes Aktionspaket zusammen und nutzen Sie die kostengünstigen, eigens für einen ‚Tag der offenen Backstube’ entwickelten Werbemittel. Gratis erhalten Sie einen Aktionsleitfaden und eine CD mit hilfreichen Einladungstexten sowie einen Mustertext für Ihre Pressearbeit“, so die Werbegemeinschaft, die diesen Service für Innungsmitglieder anbietet. Bestellformular für Aktionsmaterialien für den „Tag der offenen Backstube“ per FAX an: 030/20645540 Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Neustädtische Kirchstr. 7a , 10117 Berlin.
Branche aktuell

„Schauen Sie mal herein!“

Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks hebt einen „Tag der offenen Backstube“ als Chance hervor, sich vom Wettbewerb abzuheben und den Kunden live das Bäckerhandwerk näher zubringen. Ein Aktionsleitfaden steht für Innungsmitglieder gratis zur Verfügung.

Die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks hebt einen „Tag der offenen Backstube“ als Chance hervor, sich vom Wettbewerb abzuheben und den Kunden live das Bäckerhandwerk näher zubringen. Ein Aktionsleitfaden steht für Innungsmitglieder gratis zur Verfügung.

Sehen – riechen – schmecken
Kaum eine andere Aktion ist so gut geeignet, Ihren Kunden und Noch-Nichtkunden zu zeigen, wie wohlschmeckende Backwaren handwerklich hergestellt werden, wirbt die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks. Kunden können hautnah und live das Bäckerhandwerk erleben; die Bäckerei demonstriert, was die handwerkliche Qualität auszeichnet – Eine Chance, um sich auch vom Wettbewerb positiv abzuheben und das Unternehmensprofil mit einer sympathischen Aktion zu schärfen. „Zeigen Sie echte Handwerksatmosphäre, die man sehen, riechen und schmecken kann!“, so die Werbegemeinschaft.

Bäcker/Bäckereifachverkäufer als moderne Berufe
Gleichzeitig ist ein „Tag der offenen Backstube“ eine gute Gelegenheit, der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass Bäcker/Bäckereifachverkäufer moderne Berufe sind. Denn neben einem hohen Maß an handwerklichem Können und Tradition kommt modernste Technik zum Einsatz, die die Arbeit erleichtert ohne das Handwerk zu vernachlässigen. Denn Untersuchungen belegen, dass die Öffentlichkeit und vor allem Schüler, die vor der Berufswahl stehen, eine überholte Vorstellung von den Berufen und den Weiterbildungs- und Aufstiegschancen im Bäckerhandwerk haben.

Eigenes Aktionspaket
„Stellen Sie sich Ihr eigenes Aktionspaket zusammen und nutzen Sie die kostengünstigen, eigens für einen ‚Tag der offenen Backstube’ entwickelten Werbemittel. Gratis erhalten Sie einen Aktionsleitfaden und eine CD mit hilfreichen Einladungstexten sowie einen Mustertext für Ihre Pressearbeit“, so die Werbegemeinschaft, die diesen Service für Innungsmitglieder anbietet.

Bestellformular für Aktionsmaterialien für den „Tag der offenen Backstube“ per FAX an: 030/20645540 Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Neustädtische Kirchstr. 7a , 10117 Berlin.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren