on on on
Noch ein halbes Jahr bis Weihnachten und schon wird in Dresden bereits der erste Dresdner Whisky-Stollen angebacken.
© Bei 32 Grad sommerlichen Außentemperaturen beschäftigt man sich aktuell in der ältesten Bäckerei Dresdens, der Dresdner Mühlenbäckerei, mit Weihnachten. Hier wurden die ersten 50 Whisky-Stollen angebacken. Sogar der Weihnachtsmann habe sich Zeit genommen und stattete Bäckermeister Rüdiger Zopp einen Besuch in der Backstube ab. Schließlich sei dieser sehr neugierig gewesen, auf Informationen über den Herstellungs- und Backvorgang. Den ersten Stollen allerdings erhält traditionell Queen Elisabeth II in den Buckingham Palast zugesandt. Und bis zur Vorweihnachtszeit dauert es ja auch noch ein Weilchen… Auf Facebook das Video vom mdr dazu sehen! Neukreation mit japanischem Whisky
Während Zopp seinen bekannten Whisky-Stollen mit schottischem Malt-Whisky weiter backt, wagt er ein weiteres Experiment mit Whisky, diesmal mit japanischem. Es werde also nicht mehr lange dauern, bis Zopps japanischer Whisky-Stollen die Kaiserfamilie erreiche.
Branche aktuell

Wer im Sommer an Stollen denkt…

Noch ein halbes Jahr bis Weihnachten und schon wird in Dresden bereits der erste Dresdner Whisky-Stollen angebacken.

Bei 32 Grad sommerlichen Außentemperaturen beschäftigt man sich aktuell in der ältesten Bäckerei Dresdens, der Dresdner Mühlenbäckerei, mit Weihnachten. Hier wurden die ersten 50 Whisky-Stollen angebacken. Sogar der Weihnachtsmann habe sich Zeit genommen und stattete Bäckermeister Rüdiger Zopp einen Besuch in der Backstube ab. Schließlich sei dieser sehr neugierig gewesen, auf Informationen über den Herstellungs- und Backvorgang. Den ersten Stollen allerdings erhält traditionell Queen Elisabeth II in den Buckingham Palast zugesandt. Und bis zur Vorweihnachtszeit dauert es ja auch noch ein Weilchen… Auf Facebook das Video vom mdr dazu sehen! Neukreation mit japanischem Whisky
Während Zopp seinen bekannten Whisky-Stollen mit schottischem Malt-Whisky weiter backt, wagt er ein weiteres Experiment mit Whisky, diesmal mit japanischem. Es werde also nicht mehr lange dauern, bis Zopps japanischer Whisky-Stollen die Kaiserfamilie erreiche.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren