on on on
Die Deutsche Gesellschaft für Sensorik (DGSens e.V.) lädt dazu ein, vom 28. bis 29. September 2017 an den 6. Deutschen Sensoriktagen teilzunehmen, eine jährlich stattfindende Fachtagung auf nationaler Ebene und in deutscher Sprache.
© In diesem Jahr steht die Veranstaltung zur Förderung und Weiterentwicklung der sensorischen Analyse und Konsumentenforschung in Deutschland unter dem Motto „Sensovation – Innovative Sensorik“ Veranstaltungsort ist die Universität in Hohenheim.
Am ersten Tag der Veranstaltung werden drei Workshops zu aktuellen Sensorik-Themen angeboten: Prof. Dr. Helge Fritsch führt die Teilnehmer ein in die Welt der Schlüsselaromen von Lebens- und Genussmitteln. Dr. Dirk Minkner beschäftigt sich unter dem Titel „Sensory Change Management“ mit der Frage, wie sich die Sensorik besser im Unternehmen positionieren lässt und wie die Zusammenarbeit mit anderen Anspruchsgruppen optimiert werden kann. Im Mittelpunkt des dritten Workshops, der von Ehrhard Köhn geleitet wird, steht die CATA-Methode als interessante Erweiterung im Repertoire der sensorischen Prüfverfahren. Megatrends in der Foodbranche
Experten unterschiedlicher Fachrichtungen präsentieren am zweiten Tag der Veranstaltung interessante Fachthemen, die sich – gemäß dem Motto der Veranstaltung – mit der Bedeutung von Innovationen im weitesten Sinne für die sensorische Analyse und Konsumentenforschung beschäftigen. Es geht um die Durchführung olfaktorischer Tests mit VR-Brillen, die Erfassung ganzheitlicher Produkterlebnisse mittels „Sensory Experience Kitchen“, die Bedeutung von Hormonen für die Kaufentscheidungen von Konsumenten, die Verbesserung der Qualität sensorischer Daten durch den Einsatz der Methode des „Lauten Denkens“, die Effizienzsteigerung in Sensorik und Konsumentenforschung durch „High Speed Performance“ sowie die aktuellen Megatrends und Branchenhypes in den Bereichen Life-, Food- und Healthstyle. Wie in den vergangenen Jahren präsentieren drei durch eine Jury ausgewählte und prämierte junge Sensoriker die Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte in Kurzvorträgen. Weitere Informationen zu den Deutschen Sensoriktagen 2017 können abgerufen werden unter dgsens.de/dgsens-sensorik-tage.html  Auf dieser Seite besteht auch die Möglichkeit, sich zur Fachtagung und zu den Workshops anzumelden.
Branche aktuell

Sensovation – Innovative Sensorik

Die Deutsche Gesellschaft für Sensorik (DGSens e.V.) lädt dazu ein, vom 28. bis 29. September 2017 an den 6. Deutschen Sensoriktagen teilzunehmen, eine jährlich stattfindende Fachtagung auf nationaler Ebene und in deutscher Sprache.

In diesem Jahr steht die Veranstaltung zur Förderung und Weiterentwicklung der sensorischen Analyse und Konsumentenforschung in Deutschland unter dem Motto „Sensovation – Innovative Sensorik“ Veranstaltungsort ist die Universität in Hohenheim.
Am ersten Tag der Veranstaltung werden drei Workshops zu aktuellen Sensorik-Themen angeboten: Prof. Dr. Helge Fritsch führt die Teilnehmer ein in die Welt der Schlüsselaromen von Lebens- und Genussmitteln. Dr. Dirk Minkner beschäftigt sich unter dem Titel „Sensory Change Management“ mit der Frage, wie sich die Sensorik besser im Unternehmen positionieren lässt und wie die Zusammenarbeit mit anderen Anspruchsgruppen optimiert werden kann. Im Mittelpunkt des dritten Workshops, der von Ehrhard Köhn geleitet wird, steht die CATA-Methode als interessante Erweiterung im Repertoire der sensorischen Prüfverfahren.
Megatrends in der Foodbranche
Experten unterschiedlicher Fachrichtungen präsentieren am zweiten Tag der Veranstaltung interessante Fachthemen, die sich – gemäß dem Motto der Veranstaltung – mit der Bedeutung von Innovationen im weitesten Sinne für die sensorische Analyse und Konsumentenforschung beschäftigen. Es geht um die Durchführung olfaktorischer Tests mit VR-Brillen, die Erfassung ganzheitlicher Produkterlebnisse mittels „Sensory Experience Kitchen“, die Bedeutung von Hormonen für die Kaufentscheidungen von Konsumenten, die Verbesserung der Qualität sensorischer Daten durch den Einsatz der Methode des „Lauten Denkens“, die Effizienzsteigerung in Sensorik und Konsumentenforschung durch „High Speed Performance“ sowie die aktuellen Megatrends und Branchenhypes in den Bereichen Life-, Food- und Healthstyle. Wie in den vergangenen Jahren präsentieren drei durch eine Jury ausgewählte und prämierte junge Sensoriker die Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte in Kurzvorträgen.
Weitere Informationen zu den Deutschen Sensoriktagen 2017 können abgerufen werden unter dgsens.de/dgsens-sensorik-tage.html  Auf dieser Seite besteht auch die Möglichkeit, sich zur Fachtagung und zu den Workshops anzumelden.

Tagung

Mehr zum Unternehmen

FRITSCH

Bahnhofstr. 27-31
97348 Markt Einersheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren