on on on
©
Branche aktuell

Einblick in die Welt des Brotes

Der Film „BROT“ bietet authentische Eindrücke in die heutige Welt des Brotes. Der Film von Harald Friedl startet 26. März im Kino.

Aus dem einfachen Grundnahrungsmittel Brot ist ein Markenprodukt mit immer mehr Sorten und Anbietern geworden. Neue Bio-Bäcker erobern das Land – dennoch kaufen die meisten ihr tägliches Brot und Gebäck immer noch im Supermarkt, wo maschinell produzierte Aufbackware die Regel ist. Und die wenigsten von uns wissen, was in unserem Brot steckt – und wie es eigentlich schmecken kann.
Erhellende Einblicke
Der Film „BROT“ bietet erhellende Einblicke in die heutige Welt des Brotes und seiner Erzeugung. das Filmteam begegnet traditionellen Handwerksbäckerinnen und Getreidebauern, die für ihre Qualität mit nachhaltigen Zutaten einstehen. Regisseur Harald Friedl zeigt aber auch die Backstraßen und Labors der Lebensmittelkonzerne, die mit ihren Fertigmischungen dem authentischen Geschmack auf die Spur kommen wollen. Industriell gefertigtes Brot wird zunehmend zum künstlichen Produkt. Wie kann das Backhandwerk überleben? Und wie wird das Brot der Zukunft sein?
Mehr Information unter http://realfictionfilme.de/filme/brot/index.php?id=154 

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren