on on on
In ihrem 100. Geschäftsjahr erwirtschaftete die Pistor AG einen Gesamtumsatz im Eigenlager von CHF 616.6 Mio. Dies entspricht einem Rückgang von 0.9% im Vergleich zum Vorjahr mit 
CHF 622.4 Mio.
© Gründe sind die Minusteuerung sowie ein allgemein tiefes Preisniveau. Entgegen dem leichten Umsatzrückgang haben sich Bestellvolumina und die Menge der ausgelieferten Tonnagen positiv entwickelt. Neue und intensivere Kundenbeziehungen
 Im Segment Gastronomie verfolgt Pistor weiterhin umsatz- wie absatzmäßig einen positiven Trend. Dies insbesondere dank Liefer- und Zusammenarbeitsvereinbarungen mit neuen Kunden. Zudem konnten im Segment Gastronomie sowie auch im Segment Bäckerei Kundenbeziehungen intensiviert und weitere Sortimentspenetrierungen erzielt werden. Wachstumstreiber sind dabei die Produktekategorien Frischprodukte, Fleisch- und Fisch sowie Tiefkühlprodukte. Die Nachfrage nach Labelprodukten und deren Umsatzanteil nimmt in beiden Segmenten laufend zu. Im Jahr 2016 wurden 105.100 Tonnen Waren ausgeliefert. Dies entspricht +0.8% gegenüber 2015. Im Auftrag ihrer Kunden waren die Pistor Fahrer über 4 Mio. km unterwegs, haben 35800 Kundenauslieferungen getätigt und dabei ein Volumen von 227000 m3 an Produkten ausgeliefert. Zudem hat die Pistor Firmengruppe im 2016 erstmals die 500-Marke bei der Anzahl der Mitarbeiten überschritten. All diese Entwicklungen sind positiv und lassen die Pistor AG somit auf ein erfolgreiches 100. Geschäftsjahr zurückblicken.
Branche aktuell

Positive Entwicklung trotz Umsatzrückgang

In ihrem 100. Geschäftsjahr erwirtschaftete die Pistor AG einen Gesamtumsatz im Eigenlager von CHF 616.6 Mio. Dies entspricht einem Rückgang von 0.9% im Vergleich zum Vorjahr mit 
CHF 622.4 Mio.

Gründe sind die Minusteuerung sowie ein allgemein tiefes Preisniveau. Entgegen dem leichten Umsatzrückgang haben sich Bestellvolumina und die Menge der ausgelieferten Tonnagen positiv entwickelt.
Neue und intensivere Kundenbeziehungen
 Im Segment Gastronomie verfolgt Pistor weiterhin umsatz- wie absatzmäßig einen positiven Trend. Dies insbesondere dank Liefer- und Zusammenarbeitsvereinbarungen mit neuen Kunden. Zudem konnten im Segment Gastronomie sowie auch im Segment Bäckerei Kundenbeziehungen intensiviert und weitere Sortimentspenetrierungen erzielt werden. Wachstumstreiber sind dabei die Produktekategorien Frischprodukte, Fleisch- und Fisch sowie Tiefkühlprodukte. Die Nachfrage nach Labelprodukten und deren Umsatzanteil nimmt in beiden Segmenten laufend zu. Im Jahr 2016 wurden 105.100 Tonnen Waren ausgeliefert. Dies entspricht +0.8% gegenüber 2015. Im Auftrag ihrer Kunden waren die Pistor Fahrer über 4 Mio. km unterwegs, haben 35800 Kundenauslieferungen getätigt und dabei ein Volumen von 227000 m3 an Produkten ausgeliefert. Zudem hat die Pistor Firmengruppe im 2016 erstmals die 500-Marke bei der Anzahl der Mitarbeiten überschritten. All diese Entwicklungen sind positiv und lassen die Pistor AG somit auf ein erfolgreiches 100. Geschäftsjahr zurückblicken.

Bilanz

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren