BÄKO-magazin

Voller Erfolg bei Spendenaktion

Mehr als 40.000 Euro sind bei der sozialen Gemeinschaftsaktion „Ich back Dir einen Stern" zusammengekommen.

Mehr als 40.000 Euro sind bei der sozialen Gemeinschaftsaktion „Ich back Dir einen Stern" zusammengekommen.Rund 900 Bäckereien und Konditoreien hatten sich an der Aktion des Landesinnungsverbandes für das bayerische Bäckerhandwerk, der Konditoreninnung Altbayern und Franken sowie zwölf bayerischer Berufsschulen im Dezember 2007 beteiligt. Die beteiligten Bäcker und Konditoren hatten Lebkuchen-Sterne gebacken, in verschiedenen Aktionen verkauft und 50% des Erlöses an die Benefizaktion Sternstunden gespendet. Der Scheck wird am 3. März um 11.30 Uhr auf der BR-Bühne im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München an die Hilfsaktion überreicht.