on on on
Das Engagement der saarländischen Bäcker machte ein Rekordergebnis möglich. (Foto: IKK Südwest/Mathias Gessner)
©
Branche aktuell

„IKK-Brot“ hilft Kindern in Not

Der saarländische Bäckerinnungsverband und seine Partner haben sich stark gemacht für Kinder in Not – nun konnte ein Spendenscheck über 6.000 Euro an die „Aktion Sternenregen“ übergeben werden.

Der Vorsitzende des Vereins „Radio Salü – Wir helfen e.V.“, Pfarrer Wolfgang Glitt, bekam den Spendenscheck des „IKK-Brotes“ durch die saarländische Gesundheits- und Sozialministerin Monika Bachmann sowie durch IKK Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth überreicht. Die Freude darüber, dass die Saarländer/innen im vergangenen Spendenaktionszeitraum durch den Kauf des Brotes die Summe aus der vorhergehenden Aktion erneut toppen konnten, ist groß.
Dank für großes Engagement
„Zusammen mit dem saarländischen Bäckerinnungsverband und den Bäckern hier im Land ist es uns gelungen, noch mehr Menschen von unserem ‚IKK-Brot‘ zu überzeugen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Als regionale Krankenkasse ist es uns ein Herzensanliegen, in Not geratene Kinder und Familien zu unterstützen“, unterstrich Loth. Die Schirmherrin des „IKK-Brotes“, Ministerin Bachmann, zeigte sich beim Besuch der IKK Südwest in dieser Woche ebenfalls sehr erfreut über den neuen Spendenrekord und stockte daher kurzerhand den Betrag auf runde 6.000 Euro auf. „Die IKK-Brotaktion war in diesem Jahr erneut ein großer Erfolg. Im Spendenzeitraum konnten durch den saarlandweiten Verkauf bei den teilnehmenden Bäckereien etwa 18.000 ‚IKK-Brote‘ für die ‚Aktion Sternenregen‘ verkauft werden. Die Einnahmen der Aktion kommen saarländischen Kindern und Jugendlichen in Not zu Gute. Ich möchte dem Bäckerinnungsverband sowie der IKK Südwest für das große, soziale Engagement danken, aber natürlich auch allen Saarländerinnen und Saarländern, die die Aktion mit dem Kauf des IKK-Brotes unterstützt haben.“
Künftig auch Brötchen
Zum Abschluss der festlichen Scheckübergabe schauten alle Beteiligten motiviert und voller Vorfreude auf den kommenden Spendenzeitraum voraus, der im September – traditionell am Tag des Handwerks am 19. September – starten wird. Hier hatte der Vorsitzende der saarländischen Bäckerinnung, Hans-Jörg Kleinbauer, eine Überraschung für alle bereits überzeugten Genießer des IKK-Brotes, aber auch für alle potenziellen Neuentdecker der Backware und damit für die künftigen Unterstützer der Solidaraktion parat: „Wir freuen uns, dass wir nun mit allen teilnehmenden Bäckereien im Saarland unser Sortiment auf gesunde ‚IKK-Brötchen‘ erweitern. Die Zutaten Ingwer, Kleie und Kürbiskerne werden auch hier wieder zum Markenzeichen einer ausgewogenen Mahlzeit, mit deren Kauf man noch dazu Gutes für die Menschen tun kann, die unsere Unterstützung wirklich brauchen.“

Verkaufsförderung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren