on on on
DGRV-Vorstand Dirk J. Lehnhoff (Mitte) freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit (v.l.) Wolfgang Schäfer, Dieter Pausner, Michael Wippler und Ulrich Bücker.
© Die BÄKO Marken und Service eG, angesiedelt beim Geschäftsbereich BÄKO des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands, wacht für die Genossenschaften über Markenrechte, Lizenzen und Verträge und ist in dieser Funktion auch Herausgeber des BÄKO-magazins. Bilanzgewinn gestiegen
Für das Geschäftsjahr 2014 verzeichnete die Genossenschaft ein Ergebnis, das vollauf den Erwartungen entspricht. Der Umsatz fiel von 271 auf 260 Tsd. Euro, dennoch konnte durch eine Verringerung der sonstigen betrieblichen Aufwendungen ein Jahresüberschuss/Bilanzgewinn von rund 48 Tsd. Euro (Vorjahr: 28 Tsd. Euro) erwirtschaftet werden. Die Dividende für die 34 Mitglieder liegt erneut bei 10% (7.950 Euro), der Restliche Gewinn stärkt die Rücklagen. Die Bilanzsumme beträgt 1,049 Mio. Euro. Alle Beschlüsse und Wahlen erfolgten einstimmig, dabei gab es einige personelle Veränderungen: Neu in den Vorstand gewählt wurde Heribert Kamm (LIM Westfalen/Lippe), der dort mit Johannes Schultheiß zusammenarbeitet. Zentralverbandspräsident Michael Wippler wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat und wird auch dort Nachfolger des ausscheidenden Peter Becker als Vorsitzender. Für den in Ruhestand gehenden Lutz Henning rückt Norbert Hupe (BÄKO-Zentrale Nord) in den Aufsichtsrat nach. Wiedergewählt wurden die AR-Mitglieder Klaus Borchers und Wolfgang Schäfer. BÄKO-Workshop ein voller Erfolg
Die BÄKO Marken und Service eG ist auch Veranstalter des BÄKO-Workshops. Hohes Lob erfuhren die Organisatoren Holger Knieling und Marcus Höffer (BÄKO-Zentrale Süddeutschland) für den diesjährigen BÄKO-Workshop in Weimar von DGRV-Vorstand Dirk Lehnhoff: „Der BÄKO-Workshop ist die herausragende Veranstaltung für die gesamte BÄKO-Gruppe!“ Den BÄKO-Beirat im DGRV bilden nach der Wahl in Bonn künftig Ulrich Bücker (Ebäcko), Dieter Pausner (BÄKO Fulda-Lahn), Wolfgang Schäfer und Michael Wippler.
BÄKO aktuell

Stabile Bilanz, personelle Wechsel

Sie tritt selten öffentlich in Erscheinung, leistet aber wichtige Aufgaben für die BÄKO-Gruppe: Die BÄKO Marken und Servcie eG berichtete zur Generalversammlung in Bonn über ein Geschäftsjahr in ruhigem Fahrwasser.

Die BÄKO Marken und Service eG, angesiedelt beim Geschäftsbereich BÄKO des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands, wacht für die Genossenschaften über Markenrechte, Lizenzen und Verträge und ist in dieser Funktion auch Herausgeber des BÄKO-magazins.
Bilanzgewinn gestiegen
Für das Geschäftsjahr 2014 verzeichnete die Genossenschaft ein Ergebnis, das vollauf den Erwartungen entspricht. Der Umsatz fiel von 271 auf 260 Tsd. Euro, dennoch konnte durch eine Verringerung der sonstigen betrieblichen Aufwendungen ein Jahresüberschuss/Bilanzgewinn von rund 48 Tsd. Euro (Vorjahr: 28 Tsd. Euro) erwirtschaftet werden. Die Dividende für die 34 Mitglieder liegt erneut bei 10% (7.950 Euro), der Restliche Gewinn stärkt die Rücklagen. Die Bilanzsumme beträgt 1,049 Mio. Euro.
Alle Beschlüsse und Wahlen erfolgten einstimmig, dabei gab es einige personelle Veränderungen: Neu in den Vorstand gewählt wurde Heribert Kamm (LIM Westfalen/Lippe), der dort mit Johannes Schultheiß zusammenarbeitet. Zentralverbandspräsident Michael Wippler wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat und wird auch dort Nachfolger des ausscheidenden Peter Becker als Vorsitzender. Für den in Ruhestand gehenden Lutz Henning rückt Norbert Hupe (BÄKO-Zentrale Nord) in den Aufsichtsrat nach. Wiedergewählt wurden die AR-Mitglieder Klaus Borchers und Wolfgang Schäfer.
BÄKO-Workshop ein voller Erfolg
Die BÄKO Marken und Service eG ist auch Veranstalter des BÄKO-Workshops. Hohes Lob erfuhren die Organisatoren Holger Knieling und Marcus Höffer (BÄKO-Zentrale Süddeutschland) für den diesjährigen BÄKO-Workshop in Weimar von DGRV-Vorstand Dirk Lehnhoff: „Der BÄKO-Workshop ist die herausragende Veranstaltung für die gesamte BÄKO-Gruppe!“
Den BÄKO-Beirat im DGRV bilden nach der Wahl in Bonn künftig Ulrich Bücker (Ebäcko), Dieter Pausner (BÄKO Fulda-Lahn), Wolfgang Schäfer und Michael Wippler.

Genossenschaften

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren