on on on
Die Jahresbilanz der BÄKO Österreich fiel zufriedenstellend aus: Die BÄKO konnte sich in einem schwierigen Markt auch 2013 wieder gut behaupten. Der Marktanteil konnte weiter gesteigert und die geplanten Umsatzziele erreicht werden.
© Das ist im Kern das Ergebnis der Geschäftsentwicklung in 2013, über das Vorstandsobmann Ing. Wolfgang Maurer, ARV Paul Resch, BÄKO Direktor Franz Reischl und Wirtschaftsberater Dr. Norbert Nawratil vor den Mitgliedern der 17. Ordentlichen Generalversammlung Bericht ablegten. Hohe Aus- und Weiterbildungsquote Maurer wies im Laufe seiner Erläuterungen auf die erfolgreich erfüllte Genossenschaftsfunktion der Aus-und Weiterbildung hin. Zahlreiche kostenlose Seminare und Informationsveranstaltungen standen auch 2013 in ganz Österreich zur Auswahl und waren teils ausgebucht oder sogar überbucht. Unterstützt wurden auch die Bundeslehrlingswettbewerbe der Innungen mit Backstubeneinrichtung und Geräten. Nach dem turnusmäßigen Ausscheiden aus dem Vorstand wurden im Anschluss Wolfgang Philipp und Franz Reischl erneut bestätigt. Franz Brandl konnte neu im Aufsichtsrat begrüßt werden und Helmut Buchegger, Johann Ehrenberger, Dieter Hofmann und Martin Vallant wurden erneut gewählt. Argumente effektiv nutzen Als Höhepunkt der Versammlung referierte Prof. Dr. Werner Beutelmeyer über den Werte- und Verhaltenswandel in der Gesellschaft und die damit einhergehende Vertrauenskrise. Er rief dazu auf, die Sehnsüchte des Konsumenten nach Regionalität und echtem Handwerk werblich aufzugreifen und diese Argumente nicht der Lebensmittelindustrie zu überlassen, die derzeit das Thema ohne handwerkliche Arbeit besetzt. Herzlichen Applaus gab es bei der nachfolgenden Ehrung anlässlich des Ausscheidens zweier Funktionäre. In einer emotionalen Ansprache würdigte Dir. Franz Reischl die Leistungen von Hans Altdorfer und Multifunktionär a.D. Josef Nahmer für die BÄKO sowie das Bäcker- und Konditorenhandwerk. Landesinnungsmeister a.D. Altdorfer empfing feierlich das goldene Ehrenzeichen der ÖGV, das ihm für seinen großen Einsatz in 13 Jahren Wirken im Genossenschaftsvorstand verliehen wurde.
BÄKO aktuell

Verbraucherwünsche als Chance nutzen

Die Jahresbilanz der BÄKO Österreich fiel zufriedenstellend aus: Die BÄKO konnte sich in einem schwierigen Markt auch 2013 wieder gut behaupten. Der Marktanteil konnte weiter gesteigert und die geplanten Umsatzziele erreicht werden.

Das ist im Kern das Ergebnis der Geschäftsentwicklung in 2013, über das Vorstandsobmann Ing. Wolfgang Maurer, ARV Paul Resch, BÄKO Direktor Franz Reischl und Wirtschaftsberater Dr. Norbert Nawratil vor den Mitgliedern der 17. Ordentlichen Generalversammlung Bericht ablegten.
Hohe Aus- und Weiterbildungsquote
Maurer wies im Laufe seiner Erläuterungen auf die erfolgreich erfüllte Genossenschaftsfunktion der Aus-und Weiterbildung hin. Zahlreiche kostenlose Seminare und Informationsveranstaltungen standen auch 2013 in ganz Österreich zur Auswahl und waren teils ausgebucht oder sogar überbucht. Unterstützt wurden auch die Bundeslehrlingswettbewerbe der Innungen mit Backstubeneinrichtung und Geräten. Nach dem turnusmäßigen Ausscheiden aus dem Vorstand wurden im Anschluss Wolfgang Philipp und Franz Reischl erneut bestätigt. Franz Brandl konnte neu im Aufsichtsrat begrüßt werden und Helmut Buchegger, Johann Ehrenberger, Dieter Hofmann und Martin Vallant wurden erneut gewählt.
Argumente effektiv nutzen
Als Höhepunkt der Versammlung referierte Prof. Dr. Werner Beutelmeyer über den Werte- und Verhaltenswandel in der Gesellschaft und die damit einhergehende Vertrauenskrise. Er rief dazu auf, die Sehnsüchte des Konsumenten nach Regionalität und echtem Handwerk werblich aufzugreifen und diese Argumente nicht der Lebensmittelindustrie zu überlassen, die derzeit das Thema ohne handwerkliche Arbeit besetzt.
Herzlichen Applaus gab es bei der nachfolgenden Ehrung anlässlich des Ausscheidens zweier Funktionäre. In einer emotionalen Ansprache würdigte Dir. Franz Reischl die Leistungen von Hans Altdorfer und Multifunktionär a.D. Josef Nahmer für die BÄKO sowie das Bäcker- und Konditorenhandwerk. Landesinnungsmeister a.D. Altdorfer empfing feierlich das goldene Ehrenzeichen der ÖGV, das ihm für seinen großen Einsatz in 13 Jahren Wirken im Genossenschaftsvorstand verliehen wurde.

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren