on on on
©
BÄKO aktuell

Starke Zahlen aus Österreich

Die BÄKO Österreich kann jüngst eine positive Geschäftsentwicklung 2017 präsentieren, die im Dezember in der Überschreitung der Umsatzschallmauer von 100 Mio. Euro gipfelte.

Anlässlich ihrer 21. ordentlichen Generalversammlung und des zweiten Unternehmertages am 16. Mai lud die BÄKO Österreich in die Zentrale in Linz-Pichling ein.
Spannende Referate
Vorstandsvorsitzender Leo Jindrak eröffnete die Veranstaltung vor mehr als 100 Besuchern, die von der ersten Referentin Mahsa Amoudadashi und ihrem leidenschaftlichen Vortrag sofort gefesselt waren. Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte referierte über Begeisterungsfähigkeit und Kundenbindung „Nur begeisterte Mitarbeiter schaffen auch begeisterte Kunden“. Martin Auer, Bäckermeister aus Graz, griff die Argumente von Frau Amoudadashi auf: „Die Art und Weise wie wir unseren Kunden begegnen, ist von besonderer Relevanz!“ Genauso wie die Frage „Warum soll der Kunde noch zum Bäcker gehen – welchen Nutzen stiften wir Bäcker?“
Aktuelle Geschäftsentwicklung
Anschließend präsentierten Aufsichtsratvorsitzender Horst Reichartseder, Vorstandsvorsitzender Leo Jindrak, Geschäftsführer Franz Reischl und Steuer– und Wirtschaftsberater Dr. Norbert Nawratil einige Schwerpunkte des Geschäfts- und Lageberichts. Reischl ging in der Folge auf die positive Entwicklung und die aktuellen Schwerpunkte der BÄKO Österreich ein. Die aktuelle Geschäftsentwicklung per Ende April sei mit einem Umsatzplus von 6,22% im Warengeschäft sehr positiv zu bewerten. Die erfolgreiche Frühjahrsmesse und die Umsetzung der DSGVO waren die zwei herausragenden Projekte der letzten Wochen.
Kundenbedürfnisse im Fokus
In den nachfolgenden Wahlen wurden Hartmut Ketter als Vorstandsmitglied und Horst Reichartseder als Aufsichtsratsvorsitzender jeweils einstimmig bestätigt. Anschließend referierte Prof. Michael Kleinert von der Hochschule Zürich über den Erfolg 2025 und die Faktoren, die dorthin führen. Schließlich habe der Kunde von morgen andere Bedürfnisse als jener von gestern und heute. Zum Abschluss der Veranstaltung führte Dr. Bernd Hufnagl die Zuhörer in die spannende Welt der Neurobiologie. Anhand von vielen Geschichten und Anekdoten erkläre er bildhaft, welchen Herausforderungen sich Vorgesetzte und Mitarbeiter in der digitalen Welt von heute stellen müssen und welche Auswirkungen diese auf unsere Arbeitsleistung und unser Wohlbefinden haben.

BÄKO Österreich

Mehr zum Unternehmen

BÄKO Österreich e.Gen. Linz

Im Südpark 194
A-4030 Linz-Pichling
Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren