on on on
Anlässlich ihrer 105. Generalversammlung lud die BÄKO Mittelbaden am 12. Juli zur Schifffahrt auf den Rhein ein. Hier ließ man nicht nur das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren, sondern zeigte sich auf einheitlichem Kurs.
© Das gemeinschaftliche Gefühl, eine Einheit mit Kurs – dafür steht die BÄKO Mittelbaden. Darum habe man sich im 105. Jahr dazu entschieden, der Generalversammlung einen breiteren Rahmen zu geben und die Mitglieder zur Rheinschifffahrt eingeladen, wie der geschäftsführende Vorstand, Jochen Knorpp, berichtet. Mit rund 150 Gästen legte die „MS Karlsruhe“ am Karlsruher Hafenbecken ab, mit an Bord: ein greifbares Gemeinschaftsgefühl. Ein erfolgreiches Jahr 2016
Sowohl GF Jochen Knorpp als auch der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Neu, der durch die Versammlung führte, konnten ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 für die BÄKO Mittebaden resümieren. Insgesamt wurde ein Umsatz von 74,4 Mio. Euro erwirtschaftet, was einer Steigerung um 0,3% zum Vorjahr entspricht. Trotz eines negativen Preisindizes konnten die gehandelten Mengen wieder leicht ausgeweitet und der genannte Umsatzzuwachs erzielt werden. Die Bilanzsumme hat sich gegenüber dem Vorjahr um 1,4% erhöht; ursächlich dafür war im Wesentlichen das Umlaufvermögen. Der Bestand an fertigen Erzeugnissen und Waren hat sich um 684 Tsd. Euro auf 4,6 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr erhöht. Bedingt durch ein attraktives Preisniveau wurde der Bestand an Rohstoffen deutlich erhöht. Die durchweg positive Entwicklung bescheinigte auch Dirk Lehnhoff vom DGRV. Einigkeit spiegelte sich auch bei den Regularien wider. So stimmten alle anwesenden Mitglieder sowohl für die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, als auch für die Verwendung des Jahresüberschusses (436,8 Tsd. Euro). Dieser wird nach Zuführung zu der gesetzlichen Rücklage (100 Tsd. Euro) und Zuführung zu den anderen Ergebnisrücklagen (274,2 Tsd. Euro) als 3% Dividende ausgewiesen (62,6 Tsd. Euro). Insgesamt zählt die BÄKO Mittelbaden 468 Mitglieder. Ehrung für Engagement
Mit gleich drei Ehrungen schipperte die „MS Karlsruhe“ über den Rhein und bot dem trüben Wetter keine Bühne. Die BÄKO Mittelbaden ehrte KM Heinz Ehrensberger, der nach rund zwei Jahrzehnten den Aufsichtsrat verlässt. Sein Amt übernimmt ebenfalls ein Konditormeister – nämlich Stephan Böckeler aus Bühl. (Turnusmäßig schieden zudem BM Jürgen Hoppler und BM Heinrich Schulz aus dem Aufsichtsrat aus; beide wurden wiedergewählt.) Seinen herzlichen Dank sprach ARV Michael Neu auch dem in den Ruhestand verabschiedete Verkaufsleiter Roberto Conzatti aus. Und auch Dirk Lehnhoff (DGRV) sprach die Genossenschaft ihren Dank aus und ehrte den Rechtsanwalt, der sich in den Ruhestand verabschiedet, mit einem Bäckerkrug. Kennzahlen 2016
Umsatz: 74,4 Mio. Euro (+0,3%)
Bilanzgewinn: 62,6 Tsd. Euro
Dividende: 3% (62,6 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 51,3%
Mitglieder: 468 (–17)
BÄKO aktuell

„Auf Kurs mit Ihrer BÄKO!“

Anlässlich ihrer 105. Generalversammlung lud die BÄKO Mittelbaden am 12. Juli zur Schifffahrt auf den Rhein ein. Hier ließ man nicht nur das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren, sondern zeigte sich auf einheitlichem Kurs.

Das gemeinschaftliche Gefühl, eine Einheit mit Kurs – dafür steht die BÄKO Mittelbaden. Darum habe man sich im 105. Jahr dazu entschieden, der Generalversammlung einen breiteren Rahmen zu geben und die Mitglieder zur Rheinschifffahrt eingeladen, wie der geschäftsführende Vorstand, Jochen Knorpp, berichtet. Mit rund 150 Gästen legte die „MS Karlsruhe“ am Karlsruher Hafenbecken ab, mit an Bord: ein greifbares Gemeinschaftsgefühl.
Ein erfolgreiches Jahr 2016
Sowohl GF Jochen Knorpp als auch der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Neu, der durch die Versammlung führte, konnten ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 für die BÄKO Mittebaden resümieren. Insgesamt wurde ein Umsatz von 74,4 Mio. Euro erwirtschaftet, was einer Steigerung um 0,3% zum Vorjahr entspricht. Trotz eines negativen Preisindizes konnten die gehandelten Mengen wieder leicht ausgeweitet und der genannte Umsatzzuwachs erzielt werden. Die Bilanzsumme hat sich gegenüber dem Vorjahr um 1,4% erhöht; ursächlich dafür war im Wesentlichen das Umlaufvermögen. Der Bestand an fertigen Erzeugnissen und Waren hat sich um 684 Tsd. Euro auf 4,6 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr erhöht. Bedingt durch ein attraktives Preisniveau wurde der Bestand an Rohstoffen deutlich erhöht. Die durchweg positive Entwicklung bescheinigte auch Dirk Lehnhoff vom DGRV.
Einigkeit spiegelte sich auch bei den Regularien wider. So stimmten alle anwesenden Mitglieder sowohl für die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, als auch für die Verwendung des Jahresüberschusses (436,8 Tsd. Euro). Dieser wird nach Zuführung zu der gesetzlichen Rücklage (100 Tsd. Euro) und Zuführung zu den anderen Ergebnisrücklagen (274,2 Tsd. Euro) als 3% Dividende ausgewiesen (62,6 Tsd. Euro). Insgesamt zählt die BÄKO Mittelbaden 468 Mitglieder.
Ehrung für Engagement
Mit gleich drei Ehrungen schipperte die „MS Karlsruhe“ über den Rhein und bot dem trüben Wetter keine Bühne. Die BÄKO Mittelbaden ehrte KM Heinz Ehrensberger, der nach rund zwei Jahrzehnten den Aufsichtsrat verlässt. Sein Amt übernimmt ebenfalls ein Konditormeister – nämlich Stephan Böckeler aus Bühl. (Turnusmäßig schieden zudem BM Jürgen Hoppler und BM Heinrich Schulz aus dem Aufsichtsrat aus; beide wurden wiedergewählt.) Seinen herzlichen Dank sprach ARV Michael Neu auch dem in den Ruhestand verabschiedete Verkaufsleiter Roberto Conzatti aus. Und auch Dirk Lehnhoff (DGRV) sprach die Genossenschaft ihren Dank aus und ehrte den Rechtsanwalt, der sich in den Ruhestand verabschiedet, mit einem Bäckerkrug.
Kennzahlen 2016
Umsatz: 74,4 Mio. Euro (+0,3%)
Bilanzgewinn: 62,6 Tsd. Euro
Dividende: 3% (62,6 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 51,3%
Mitglieder: 468 (–17)

Generalversammlung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren