on on on
Den BÄKO-Stand als zentralen Treffpunkt wird man auf der Internorga 2020 vergeblich suchen.
©
BÄKO aktuell

BÄKO sagt Internorga-Teilnahme ab

Nach sorgfältiger Prüfung der Lage hat sich der Vorstand der BÄKO-ZENTRALE heute (11.03.) entschlossen, eine Teilnahme an der für Juni geplanten Internorga abzusagen.

Nachdem die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) den ursprünglichen Messetermin 13.–17. März 2020 für die Internorga aus den bekannten Gründen abgesagt und für Juni einen neuen Termin (20.–24.06.2020) angeboten hatte, standen die Verantwortlichen in der Genossenschaftszentrale vor der Frage, wie diese neue Situation zu bewerten ist. Dazu ist nun eine Entscheidung gefallen.
Risiko und Schaden begrenzen
„Wir haben zwischenzeitlich mit BÄKO-Mitgliedern, Partnern der BÄKO und Mitausstellern gesprochen, die Machbarkeit des Termins in unserer Branche geprüft und dabei den aktuellen Status der Coronavirus-Krise, der sachlichen und personellen Ressourcen, des gesundheitlichen Risikos für Mitarbeiter und Kunden und des Risikos eines neuerlichen Ausfalls des Messetermins und eines damit verbundenen noch deutlich höheren Schadens, als er sich jetzt bereits abzeichnet, berücksichtigt. Nach sorgfältiger Prüfung des Termins und auch der Risikoeinschätzung hat der Vorstand der BÄKO-ZENTRALE eG heute entschieden, die Teilnahme an der Internorga in der Zeit vom 20.–24. Juni 2020 abzusagen“, heißt es dazu in einer von den geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern Norbert Hupe und Gunter Hahn unterzeichneten Erklärung.
Der neue Termin sei nach Überzeugung des Vorstands der BÄKO-ZENTRALE weder für die BÄKOs und deren Mitglieder noch für unmittelbare Partner und Mitaussteller aktuell darstellbar und vertretbar.

BÄKO

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren