on on on
Viele Gäste waren der Einladung der BÄKO Mittelbaden gefolgt und am Nachmittag des 9. Novembers in die Gewerbeschule in Karlsruhe-Durlach gekommen.
© Hier organisierte die BÄKO Mittelbaden in Zusammenarbeit mit CSM, der Gewerbeschule und natürlich den handwerklichen Bäckereibetrieben ein Treffen zwischen Bäckereien und Flüchtlingen. Dieses Treffen kann Lösungen bieten für verschiedene Probleme: Einerseits sucht das Handwerk – im speziellen Bäckereien – Nachwuchs, denn der Mangel an Nachwuchs und Auszubildenden, Menschen die später einmal eine Bäckerei übernehmen, ist ein stetiges Thema der Branche. Andererseits sollen und wollen Flüchtlinge integriert werden, suchen Anschluss – sprachlich wie beruflich – oder Praktikumsstellen, die eine Orientierungshilfe in einem fremden Land mit vielen neuen, fremden Berufen geben.
Großes Treffen zwischen Flüchtlingen und handwerklichen Bäckereibetrieben
Aus diesem Grund hat die BÄKO Mittelbaden als erste BÄKO die Initiative ergriffen und ein großes Treffen zwischen Flüchtlingen und handwerklichen Bäckereibetrieben organisiert. In die Gewerbeschule Karlsruhe Durlach, die die perfekten Räumlichkeiten bietet, kamen 220 Flüchtlinge, 20 Bäckereibetriebe und CSM Bakery Solution als Partner, der auch für die komplette Verköstigung zuständig war, zusammen um einen gemeinsamen Nachmittag zu begehen. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe des BÄKO-magazins (12/16) ab 17. November.
BÄKO aktuell

Initiative ergriffen

Viele Gäste waren der Einladung der BÄKO Mittelbaden gefolgt und am Nachmittag des 9. Novembers in die Gewerbeschule in Karlsruhe-Durlach gekommen.

Hier organisierte die BÄKO Mittelbaden in Zusammenarbeit mit CSM, der Gewerbeschule und natürlich den handwerklichen Bäckereibetrieben ein Treffen zwischen Bäckereien und Flüchtlingen. Dieses Treffen kann Lösungen bieten für verschiedene Probleme: Einerseits sucht das Handwerk – im speziellen Bäckereien – Nachwuchs, denn der Mangel an Nachwuchs und Auszubildenden, Menschen die später einmal eine Bäckerei übernehmen, ist ein stetiges Thema der Branche. Andererseits sollen und wollen Flüchtlinge integriert werden, suchen Anschluss – sprachlich wie beruflich – oder Praktikumsstellen, die eine Orientierungshilfe in einem fremden Land mit vielen neuen, fremden Berufen geben.

Großes Treffen zwischen Flüchtlingen und handwerklichen Bäckereibetrieben
Aus diesem Grund hat die BÄKO Mittelbaden als erste BÄKO die Initiative ergriffen und ein großes Treffen zwischen Flüchtlingen und handwerklichen Bäckereibetrieben organisiert. In die Gewerbeschule Karlsruhe Durlach, die die perfekten Räumlichkeiten bietet, kamen 220 Flüchtlinge, 20 Bäckereibetriebe und CSM Bakery Solution als Partner, der auch für die komplette Verköstigung zuständig war, zusammen um einen gemeinsamen Nachmittag zu begehen.
Mehr dazu in der nächsten Ausgabe des BÄKO-magazins (12/16) ab 17. November.

Ausbildung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren