on on on
Albert Eurskens †
© In tiefer Trauer teilt die BÄKO-Zentrale Süddeutschland mit, dass ihr ehemaliger geschäftsführender Vorstand Direktor Albert Eurskens nach längerer schwerer Krankheit am 7.09.2009 verstorben ist. Mit ihm verliert die BÄKO einen hochverdienten Menschen und strategischen Vordenker. Albert Eurskens, der die BÄKO-Zentrale Süddeutschland bis zum 30.06.2005 führte, blickte auf eine annähernd 40-jährige, außergewöhnlich erfolgreiche Tätigkeit im Dienst der BÄKO-Gruppe zurück. Er gestaltete die heutige BÄKO maßgeblich mit. Außergewöhnliche Karriere Der in Köln aufgewachsene Verbandsprüfer startete 1968 mit 23 Jahren als damals jüngster Direktor einer BÄKO in der BÄKO Karlsruhe und übernahm 1975 zudem die Geschäftsführung der in Not geratenen BÄKO Frankfurt.1986 wurde er geschäftsführender Vorstand sowohl der BÄKO-Bundeszentrale in Bad Honnef sowie der BÄKO-Zentrale Württemberg in Stuttgart. Er gilt als einer der Väter des über 20 Jahre erfolgreichen BÄKO-Workshops, wirkte federführend mit bei der Gestaltung der Messelandschaft, insbesondere der Südback und Sachsenback, und war maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche marketingorientierte Ausrichtung der BÄKO-Bundeszentrale. Nach der Fusion der beiden Landeszentralen in Stuttgart/Nürnberg und Ladenburg wechselte er in den Aufsichtsrat der BÄKO-Bundeszentrale und führte fortan die neu entstandene BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG. Große Leistung für Genossenschaften und Backhandwerk Während seiner Schaffenszeit begleitete er die BÄKO und das Bäcker- und Konditorenhandwerk mit unterstützenden und leitenden Tätigkeiten in zahlreichen Tochter- und Dienstleistungsunternehmen sowie verschiedensten Gremien. In Anerkennung der großen Leistungen von Albert Eurskens wurde ihm 2005 für die langjährige erfolgreiche Arbeit die Schulze-Delitzsch-Medaille in Gold verliehen. Auch die Arbeit des BÄKO-magazins begleitete Albert Eurskens konstruktiv und kritisch. Die Redaktion des BÄKO-magazins und die Geschäftsleitung des Verlags Chmielorz sind ihm zutiefst zu Dank verpflichtet. Wir trauern um einen außergewöhnlichen Menschen und Wegbegleiter.
BÄKO aktuell

BÄKO und Backbranche trauern um Albert Eurskens

In tiefer Trauer teilt die BÄKO-Zentrale Süddeutschland mit, dass ihr ehemaliger geschäftsführender Vorstand, Direktor Albert Eurskens, nach längerer schwerer Krankheit am 7.09.2009 verstorben ist.

In tiefer Trauer teilt die BÄKO-Zentrale Süddeutschland mit, dass ihr ehemaliger geschäftsführender Vorstand Direktor Albert Eurskens nach längerer schwerer Krankheit am 7.09.2009 verstorben ist. Mit ihm verliert die BÄKO einen hochverdienten Menschen und strategischen Vordenker.
Albert Eurskens, der die BÄKO-Zentrale Süddeutschland bis zum 30.06.2005 führte, blickte auf eine annähernd 40-jährige, außergewöhnlich erfolgreiche Tätigkeit im Dienst der BÄKO-Gruppe zurück. Er gestaltete die heutige BÄKO maßgeblich mit.
Außergewöhnliche Karriere
Der in Köln aufgewachsene Verbandsprüfer startete 1968 mit 23 Jahren als damals jüngster Direktor einer BÄKO in der BÄKO Karlsruhe und übernahm 1975 zudem die Geschäftsführung der in Not geratenen BÄKO Frankfurt.1986 wurde er geschäftsführender Vorstand sowohl der BÄKO-Bundeszentrale in Bad Honnef sowie der BÄKO-Zentrale Württemberg in Stuttgart.
Er gilt als einer der Väter des über 20 Jahre erfolgreichen BÄKO-Workshops, wirkte federführend mit bei der Gestaltung der Messelandschaft, insbesondere der Südback und Sachsenback, und war maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche marketingorientierte Ausrichtung der BÄKO-Bundeszentrale.
Nach der Fusion der beiden Landeszentralen in Stuttgart/Nürnberg und Ladenburg wechselte er in den Aufsichtsrat der BÄKO-Bundeszentrale und führte fortan die neu entstandene BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG.
Große Leistung für Genossenschaften und Backhandwerk
Während seiner Schaffenszeit begleitete er die BÄKO und das Bäcker- und Konditorenhandwerk mit unterstützenden und leitenden Tätigkeiten in zahlreichen Tochter- und Dienstleistungsunternehmen sowie verschiedensten Gremien. In Anerkennung der großen Leistungen von Albert Eurskens wurde ihm 2005 für die langjährige erfolgreiche Arbeit die Schulze-Delitzsch-Medaille in Gold verliehen.
Auch die Arbeit des BÄKO-magazins begleitete Albert Eurskens konstruktiv und kritisch. Die Redaktion des BÄKO-magazins und die Geschäftsleitung des Verlags Chmielorz sind ihm zutiefst zu Dank verpflichtet. Wir trauern um einen außergewöhnlichen Menschen und Wegbegleiter.

Zentrale Süddeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren