BÄKO-magazin

Auch 2007 auf Erfolgskurs: MEISTER KAFFEE

MEISTER KAFFEE, die Exklusivmarke der BÄKO für Bäcker und Konditoren, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Sowohl im Haushalts- als auch im Ausschankssegment konnten neue Partner gewonnen werden.

MEISTER KAFFEE, die Exklusivmarke der BÄKO für Bäcker und Konditoren, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Sowohl im Haushalts- als auch im Ausschankssegment konnten neue Partner gewonnen werden. MEISTER KAFFEE ist die Nummer Eins beim Exklusiv-Verkauf in Bäckereien und Konditoreien im Röstkaffeemarkt und profitiert vom Wachstum im Kaffeehandel. „Innovative Produkte, kreative Zubereitungen und eine neue Akzeptanz bei jungen Verbrauchern beleben den Kaffeemarkt. Insbesondere Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino oder Milchkaffee sind gefragt“, sagt Vertriebsleiter Dietmar Rabenstein. „Kaffee muss eine exzellente Beschaffenheit haben. Uns ist es wichtig, Kaffeeprodukte mit hervorragender Qualität bei unseren Bäckern anbieten zu können.“ Mit über 700 neuen Partnern im Ausschanksegment und 800 neuen Kunden im Haushaltsbereich setzte MEISTER KAFFEE 2007 seinen Erfolgskurs fort – dank des umfassenden Sortiments mit hervorragender Qualität, kostenloser Verkaufsmöbel inklusive Mühle und attraktiver VKF-Maßnahmen. „Wir sind glücklich über ein erfolgreiches, spannendes Jahr 2007 und bedanken uns vor allem bei unseren über 10.000 Partnern aus Bäcker- und Konditorenhandwerk für die Treue, Anregungen und Motivation. Mit der BÄKO haben wir einen sehr professionellen und zuverlässigen Mitinhaber an unsere Seite“, resümiert Rabenstein. MEISTER KAFFEE übernimmt durch die Kooperationen mit der BÄKO und WMF eine wichtige Rolle im wachsenden Ausschankmarkt in Bäckereien und Konditoreien. Auf der Südback im September in Stuttgart wurde der 1.000 Vertrag für das B-M-W-Finanzierungskonzept von BÄKO, MEISTER KAFFEE und WMF abgeschlossen. In der Hamburger Zentrale blickt man außerdem optimistisch in das Jubiläumsjahr: 2008 feiert MEISTER KAFFEE sein 25-jähriges Jubiläum. Seit einem Vierteljahrhundert steht der Name MEISTER KAFFEE für Qualität und Kompetenz. Im Jubiläumsjahr will man den Konditoren und Bäckern weiterhin ein kompetenter Partner sein und mit Qualität Kaffeefreunde begeistern.