on on on
Farbenfroh, appetitlich und lecker: Rainer Veith zeigte den BÄKO-Chefs Neal Bauer und Thomas Kuhlmann (v.r.) eine Auswahl an Fingerfood, Sandwiches und kleinen Gerichten für den boomenden Snack-Markt.
© Mit dem Erfolg ihres Auftritts bei der Hoga war die Führung der BÄKO höchst zufrieden. „Sehr guter Besuch und sehr gute Stimmung“, bilanzierte Thomas Kuhlmann, Mitgeschäftsführer der BÄKO Franken Oberbayern-Nord. „Snacks und gastronomische Angebote sind die wichtigsten Wachstumsbereiche. Die darf kein Bäcker vernachlässigen.“ Die Genossenschaft ging dabei mit gutem Beispiel voran, verlegte ihren Frühjahrstreff vom Stammsitz Langenzenn auf die Hotel- und Gaststättenmesse Hoga in Nürnberg.   Klarer Trend Dieses Angebot kam laut Geschäftsführer Neal Bauer bestens an und lockte gut 2 000 Meister und Familienangehörige aus 380 Bäckereibetrieben in die Noris. Der Trend ist für Bauer klar: „Jedes Jahr wird 1% mehr an Bäckereiumsatz im Gastro-Sektor erzielt. Immer weniger Verbraucher essen daheim.“ Mit Qualität und Individualität könne man daran teilhaben. Auch Teiglinge dürfe man nicht verteufeln – es komme drauf an, was man draus macht. Aber: „Wer nur 08/15 bietet, wird verlieren!“ Es sei wichtig, mal über den Tellerrand zu schauen. Als positives Beispiel nannte er die Live-Präsentation von Rainer Veith, dem Snack-Experten der BÄKO-Zentrale Süddeutschland.   Messezahlen & Fakten Die Besucherzahl der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie & GV blieb 2015 auf hohem Niveau: An vier Messetagen kamen rund 35 500 Besucher ins Nürnberger Messezentrum, um sich über Trends, Innovationen und Angebote der Branche zu informieren. Sowohl der Anteil der Fachbesucher (93%) als auch der Entscheider konnte in diesem Jahr gesteigert werden. Die Ergebnisse einer repräsentativen Besucherbefragung, durchgeführt vom Messe-Marktforschungsunternehmen Gelszus, zeigen, dass die Erwartungen der Besucher an die Fachmesse erfüllt wurden. Das Angebot der Aussteller und die Vielfalt der Messe wurden von den Besuchern positiv aufgenommen. Der Anteil der Messebesucher, die aus geschäftlichem Anlass und mit konkreten Investitionsabsichten auf die Messe kamen, stieg auch 2015 an: 57% der Messebesucher haben direkt hier investiert, 40% wollen noch im Nachgang Einkäufe tätigen.
BÄKO aktuell

Frühjahrstreff auf der Messe

Die BÄKO Franken Oberbayern-Nord verlegte ihren traditionellen Frühjahrstreff vom Stammsitz Langenzenn auf die Hotel- und Gaststättenmesse Hoga in Nürnberg und zeigte sich mit dem Erfolg ihres Auftritts höchst zufrieden.

Mit dem Erfolg ihres Auftritts bei der Hoga war die Führung der BÄKO höchst zufrieden. „Sehr guter Besuch und sehr gute Stimmung“, bilanzierte Thomas Kuhlmann, Mitgeschäftsführer der BÄKO Franken Oberbayern-Nord. „Snacks und gastronomische Angebote sind die wichtigsten Wachstumsbereiche. Die darf kein Bäcker vernachlässigen.“ Die Genossenschaft ging dabei mit gutem Beispiel voran, verlegte ihren Frühjahrstreff vom Stammsitz Langenzenn auf die Hotel- und Gaststättenmesse Hoga in Nürnberg.  
Klarer Trend
Dieses Angebot kam laut Geschäftsführer Neal Bauer bestens an und lockte gut 2 000 Meister und Familienangehörige aus 380 Bäckereibetrieben in die Noris. Der Trend ist für Bauer klar: „Jedes Jahr wird 1% mehr an Bäckereiumsatz im Gastro-Sektor erzielt. Immer weniger Verbraucher essen daheim.“ Mit Qualität und Individualität könne man daran teilhaben. Auch Teiglinge dürfe man nicht verteufeln – es komme drauf an, was man draus macht. Aber: „Wer nur 08/15 bietet, wird verlieren!“ Es sei wichtig, mal über den Tellerrand zu schauen. Als positives Beispiel nannte er die Live-Präsentation von Rainer Veith, dem Snack-Experten der BÄKO-Zentrale Süddeutschland.  
Messezahlen & Fakten
Die Besucherzahl der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie & GV blieb 2015 auf hohem Niveau: An vier Messetagen kamen rund 35 500 Besucher ins Nürnberger Messezentrum, um sich über Trends, Innovationen und Angebote der Branche zu informieren. Sowohl der Anteil der Fachbesucher (93%) als auch der Entscheider konnte in diesem Jahr gesteigert werden. Die Ergebnisse einer repräsentativen Besucherbefragung, durchgeführt vom Messe-Marktforschungsunternehmen Gelszus, zeigen, dass die Erwartungen der Besucher an die Fachmesse erfüllt wurden. Das Angebot der Aussteller und die Vielfalt der Messe wurden von den Besuchern positiv aufgenommen. Der Anteil der Messebesucher, die aus geschäftlichem Anlass und mit konkreten Investitionsabsichten auf die Messe kamen, stieg auch 2015 an: 57% der Messebesucher haben direkt hier investiert, 40% wollen noch im Nachgang Einkäufe tätigen.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren