on on on
Urgetreide und American Bakery erfolgreich inszenieren: Aber wie erzähle ich die Geschichte rund um meine Gebäcke am besten? Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen Handwerksbäcker bei den kostenlosen Marketingworkshops von CSM Bakery Solutions.
© Die Verbraucher von heute erwarten von Bäckereien sehr viel. Etwa eine klare Differenzierung vom Bake-Off-Angebot der Supermärkte und Discounter, erstklassige Qualitätsprodukte, die in Optik wie Geschmack überzeugen und attraktiv präsentiert werden, Produktkonzepte, die eine Geschichte erzählen, Impulse auslösen und Begehrlichkeiten wecken.
Viele Verbraucher sehnen sich zunehmend nach Ursprünglichkeit, Natürlichkeit und Tradition. Deshalb haben sich Urgetreide wie Einkorn, Emmer und Waldstaudenroggen zu einem Megatrend entwickelt, der in den kommenden Jahren noch an Bedeutung zunehmen wird. Pure Geschichte, purer Geschmack
Im Workshop „Urgetreide – pure Geschichte, purer Geschmack“ dreht sich alles um die urigen Körner. Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über Geschichte und Anbau verschiedener Urgetreidearten. Im Gespräch mit den Experten erarbeiten sie zudem, wie sie mit Urgetreide-Spezialitäten ihr Image und ihre Alleinstellung als traditionelle Handwerksbäcker stärken und so Vertrauen bei ihren Kunden schaffen können. Authentischer Genuss
Um einen vollkommen anderen, aber ebenso wichtigen Trend geht es im Workshop „American Bakery – authentischer Genuss“: Gerade jüngere Zielgruppen sind immer auf der Suche nach neuen Verzehr- und Geschmackserlebnissen. Vor allem auch typisch amerikanische Gebäcke, hergestellt nach authentischen Rezepten und mit Original-Zutaten, stehen bei ihnen hoch im Kurs. Wie sie diese Trendgebäcke erfolgreich in ihr Sortiment integrieren und so neue Kunden gewinnen können, erfahren die Teilnehmer von den Experten, die durch den Workshop führen. Die Workshop-Daten auf einen Blick:
  • Dienstag, 16. Mai 2017, 10-17 Uhr Marketingworkshop: „Urgetreide – pure Geschichte, purer Geschmack“ Die Teilnahme ist kostenfrei. 
  •  Mittwoch, 17. Mai 2017, 10-15 Uhr Marketingworkshop: „American Bakery – authentischer Genuss“ Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das vollständige Seminarprogramm von CSM Bakery Solutions steht unter http://www.meistermarken-ulmerspatz.de/weiterbildung/index.html  bereit. Fragen rund um das Seminar- und Workshop-Angebot beantworten Iris Feldmann (06721 790-150, Iris.Feldmann@csmbakerysolutions.com) und Hella Brandt-Lennartz (06721 790-177, Hella.Brandt@csmbakerysolutions.com).
Aus- & Weiterbildung

Marketingworkshops bei CSM

Urgetreide und American Bakery erfolgreich inszenieren: Aber wie erzähle ich die Geschichte rund um meine Gebäcke am besten? Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen Handwerksbäcker bei den kostenlosen Marketingworkshops von CSM Bakery Solutions.

Die Verbraucher von heute erwarten von Bäckereien sehr viel. Etwa eine klare Differenzierung vom Bake-Off-Angebot der Supermärkte und Discounter, erstklassige Qualitätsprodukte, die in Optik wie Geschmack überzeugen und attraktiv präsentiert werden, Produktkonzepte, die eine Geschichte erzählen, Impulse auslösen und Begehrlichkeiten wecken.
Viele Verbraucher sehnen sich zunehmend nach Ursprünglichkeit, Natürlichkeit und Tradition. Deshalb haben sich Urgetreide wie Einkorn, Emmer und Waldstaudenroggen zu einem Megatrend entwickelt, der in den kommenden Jahren noch an Bedeutung zunehmen wird.
Pure Geschichte, purer Geschmack
Im Workshop „Urgetreide – pure Geschichte, purer Geschmack“ dreht sich alles um die urigen Körner. Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über Geschichte und Anbau verschiedener Urgetreidearten. Im Gespräch mit den Experten erarbeiten sie zudem, wie sie mit Urgetreide-Spezialitäten ihr Image und ihre Alleinstellung als traditionelle Handwerksbäcker stärken und so Vertrauen bei ihren Kunden schaffen können.
Authentischer Genuss
Um einen vollkommen anderen, aber ebenso wichtigen Trend geht es im Workshop „American Bakery – authentischer Genuss“: Gerade jüngere Zielgruppen sind immer auf der Suche nach neuen Verzehr- und Geschmackserlebnissen. Vor allem auch typisch amerikanische Gebäcke, hergestellt nach authentischen Rezepten und mit Original-Zutaten, stehen bei ihnen hoch im Kurs. Wie sie diese Trendgebäcke erfolgreich in ihr Sortiment integrieren und so neue Kunden gewinnen können, erfahren die Teilnehmer von den Experten, die durch den Workshop führen.
Die Workshop-Daten auf einen Blick:

  • Dienstag, 16. Mai 2017, 10-17 Uhr Marketingworkshop: „Urgetreide – pure Geschichte, purer Geschmack“ Die Teilnahme ist kostenfrei. 
  •  Mittwoch, 17. Mai 2017, 10-15 Uhr Marketingworkshop: „American Bakery – authentischer Genuss“ Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das vollständige Seminarprogramm von CSM Bakery Solutions steht unter http://www.meistermarken-ulmerspatz.de/weiterbildung/index.html  bereit. Fragen rund um das Seminar- und Workshop-Angebot beantworten Iris Feldmann (06721 790-150, Iris.Feldmann@csmbakerysolutions.com) und Hella Brandt-Lennartz (06721 790-177, Hella.Brandt@csmbakerysolutions.com).

Marketing

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren