BÄKO-magazin

Hervorragendes Resultat

Auch der zweite Lehrgang „Ernährungsberater im Bäckerhandwerk“ an der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham war ein voller Erfolg.Der vierteilige Modullehrgang endete jetzt mit der Zertifikatsübergabe.

Auch der zweite Lehrgang „Ernährungsberater im Bäckerhandwerk“ an der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham war ein voller Erfolg.Der vierteilige Modullehrgang endete jetzt mit der Zertifikatsübergabe. 17 Schulungsteilnehmer zeigten sich froh darüber, die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden zu haben. Verbandsgeschäftsführer Dr. Wolfgang Filter hob in einer kurzen Abschlussrede das überaus gute Leistungsniveau des Kurses hervor und ermutigte die frisch gebackenen Absolventen, ihr Wissen immer wieder zu erweitern: „Man ist nie endgültig am Ziel, es gibt immer etwas, was man dazulernen kann.“ Insgesamt erzielten alle Lehrgangsteilnehmer einen gemeinsamen Notendurchschnitt von 2,0. Bei der Zertifikatsübergabe waren ebenfalls Seminarleiterin Petra Scharfscheer, die den größten Teil des Unterrichts gehalten hatte, und Bernd Kütscher, Direktor der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk, Weinheim, anwesend. Beide waren ebenfalls von der Leistungsbereitschaft der Kursteilnehmer sehr angetan.