on on on
Das Bäcker-Fachgruppentreffen des Verbandes Demeter e.V. findet am 25. und 26. Oktober 2008 in der Bundesfachschule des deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim statt.
© Das Bäcker-Fachgruppentreffen des Verbandes Demeter e.V. findet am 25. und 26. Oktober 2008 in der Bundesfachschule des deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim statt.Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen bio-dynamisch gezüchteten Weizensorten. In Backversuchen wird die Frage beantwortet, wie die besondere Qualität dieser Weizensorten durch die Verarbeitung erhalten oder sogar gesteigert werden kann. Die Qualitätsspezialisten Uwe Geier und Ludger Linnemann vom Forschungsring für Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise stellen dazu ihr Forschungsprojekt vor.Anne Dorer von der Eselsmühle steuert ihre Erfahrungen mit den neuen Sorten in der Praxis bei und Herwart Groll vom Lebensmittelfilialisten tegut in Fulda referiert zur Bedeutung der neu gezüchteten Sorten für die Profilierung am Bio-Backwarenmarkt. Außerdem geht es um die Vorstellung der Ergebnisse der Demeter-BrotprüfungInfos und Anmeldung bis 11. Oktober bei den Demeter-Bäckerberatern steffen.gleich@demeter.de, Telefon 07231/768468 oder gunther.weiss@demeter.de, Telefon 06155/84690.
Aus- & Weiterbildung

Neues über Bio-Weizen

Das Bäcker-Fachgruppentreffen des Verbandes Demeter e.V. findet am 25. und 26. Oktober 2008 in der Bundesfachschule des deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim statt.

Das Bäcker-Fachgruppentreffen des Verbandes Demeter e.V. findet am 25. und 26. Oktober 2008 in der Bundesfachschule des deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim statt.Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen bio-dynamisch gezüchteten Weizensorten. In Backversuchen wird die Frage beantwortet, wie die besondere Qualität dieser Weizensorten durch die Verarbeitung erhalten oder sogar gesteigert werden kann. Die Qualitätsspezialisten Uwe Geier und Ludger Linnemann vom Forschungsring für Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise stellen dazu ihr Forschungsprojekt vor.Anne Dorer von der Eselsmühle steuert ihre Erfahrungen mit den neuen Sorten in der Praxis bei und Herwart Groll vom Lebensmittelfilialisten tegut in Fulda referiert zur Bedeutung der neu gezüchteten Sorten für die Profilierung am Bio-Backwarenmarkt. Außerdem geht es um die Vorstellung der Ergebnisse der Demeter-BrotprüfungInfos und Anmeldung bis 11. Oktober bei den Demeter-Bäckerberatern steffen.gleich@demeter.de, Telefon 07231/768468 oder gunther.weiss@demeter.de, Telefon 06155/84690.

Weinheim

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren