on on on
Die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung veranstaltet im Februar ein Praxisseminar zum Thema „Sensorische Übungen an Brot & Kleingebäck".
© Die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung veranstaltet im Februar ein Praxisseminar zum Thema „Sensorische Übungen an Brot & Kleingebäck". Das Seminar findet vom 26. bis 27.Februar in Detmold statt. Hier erfahren die Teilnehmer mehr über Gebäckfehler und lernen Brot und Kleingebäck besser sensorisch zu beurteilen. Neben der Einführung über die verschiedenen Sinnesorgane des Körpers wird das Prüfschema für Brot- und Kleingebäck ausführlich vorgestellt. Alle im Prüfschema aufgezeigten Gebäckfehleransprachen werden anhand von Bildern dargestellt und besprochen. Zusätzlich werden umfangreiche praktische Übungen gemacht. Reger Austausch In einem ersten Praktikum wird die Durchführung eines Dreieckstests beschrieben. Die Teilnehmer müssen aus jeweils drei Proben (= Dreieck) die jeweils abweichende Probe herausfinden. Als Kernstück des Seminars werden Weizen-, Weizenmisch-, Roggenmisch- sowie Roggenbrote gemeinsam und in Einzelprüfung bewertet. Es werden Tipps zum Umgang mit geographischen Besonderheiten und nicht den Leitsätzen entsprechenden Backwaren gegeben. Eine objektive Beurteilung von Gebäcken wird auch durch den intensiven Erfahrungsaustausch innerhalb des Teilnehmer- und Refrentenkreises ermöglicht. Gedacht ist das Seminar für Bäcker, Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung sowie alle Interessierte, die ihre sensorischen Fähigkeiten unter fachkundiger Leitung neu erlernen oder festigen möchten. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 0 52 31/61 664-0 oder info@agf-detmold.de
Aus- & Weiterbildung

Mit allen Sinnen

Die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung veranstaltet im Februar ein Praxisseminar zum Thema „Sensorische Übungen an Brot & Kleingebäck".

Die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung veranstaltet im Februar ein Praxisseminar zum Thema „Sensorische Übungen an Brot & Kleingebäck". Das Seminar findet vom 26. bis 27.Februar in Detmold statt. Hier erfahren die Teilnehmer mehr über Gebäckfehler und lernen Brot und Kleingebäck besser sensorisch zu beurteilen. Neben der Einführung über die verschiedenen Sinnesorgane des Körpers wird das Prüfschema für Brot- und Kleingebäck ausführlich vorgestellt. Alle im Prüfschema aufgezeigten Gebäckfehleransprachen werden anhand von Bildern dargestellt und besprochen. Zusätzlich werden umfangreiche praktische Übungen gemacht.

Reger Austausch
In einem ersten Praktikum wird die Durchführung eines Dreieckstests beschrieben. Die Teilnehmer müssen aus jeweils drei Proben (= Dreieck) die jeweils abweichende Probe herausfinden. Als Kernstück des Seminars werden Weizen-, Weizenmisch-, Roggenmisch- sowie Roggenbrote gemeinsam und in Einzelprüfung bewertet. Es werden Tipps zum Umgang mit geographischen Besonderheiten und nicht den Leitsätzen entsprechenden Backwaren gegeben. Eine objektive Beurteilung von Gebäcken wird auch durch den intensiven Erfahrungsaustausch innerhalb des Teilnehmer- und Refrentenkreises ermöglicht.

Gedacht ist das Seminar für Bäcker, Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung sowie alle Interessierte, die ihre sensorischen Fähigkeiten unter fachkundiger Leitung neu erlernen oder festigen möchten. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 0 52 31/61 664-0 oder info@agf-detmold.de

Seminar

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren