on on on
Das Seminar findet in der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham statt.
© DSC_1092
Aus- & Weiterbildung

Wissen um Urgetreide vertiefen

Gemeinsam mit der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks veranstaltet die Meyermühle in Kürze erneut das Backseminar „Urkorn und andere unterschätze Getreidearten“.

Nach der positiven Resonanz der beiden ersten Seminare 2017 und 2018 ermöglicht der Termin am 24. Januar 2019 (9 Uhr) erneut Bäckerinnen und Bäckern, ihr Wissen rund um das Backen mit Urgetreide zu vertiefen und innovative Rezeptideen für den eigenen Betrieb mitzunehmen.
Für die tägliche Arbeit
Im praktischen Teil liegt das Augenmerk auf den besonderen Anforderungen an die Teigherstellung aus verschiedenen Bio-Urgetreidemehlen wie Emmer, Einkorn, Kamut und Waldstaudenroggen. Die Tipps und Handkniffe der Referenten Christoph Heger, Fachlehrer der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks, und Arnulf Kleinle, Schulleiter der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks, erleichtern die tägliche Arbeit mit Urgetreide in der Backstube. Ergänzt wird der praktische Bezug des Seminars um Informationen über den Kreislauf des Urgetreides vom Acker bis zum Teller. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie sie Kunden gezielt über die Qualität von Urkorn-Backwaren informieren können.
Anmeldung (bis 10. Januar 2019): Die Teilnehmerzahl des Backseminars ist begrenzt. Anmeldungen werden schriftlich entgegengenommen an: c.peissl@meyermuehle.bio oder heger@baecker-bayern.de.

Akademie Deutsches Bäckerhandwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren