on on on
Die Dialego AG setzt ihre im letzten Jahr erfolgreich gestartete interaktive Workshop-Reihe „DialegoLive“ auch in diesem Jahr fort. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung lautet „Co-Creation: Neuproduktentwicklung vom Konsumenten inspiriert“.
© Die Dialego AG setzt ihre im letzten Jahr erfolgreich gestartete interaktive Workshop-Reihe „DialegoLive“ auch in diesem Jahr fort. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung lautet „Co-Creation: Neuproduktentwicklung vom Konsumenten inspiriert“.Andera Gadeib, Alleinvorstand und Gründerin des Fullservice-Marktforschungsinstitut im Bereich internetbasierter Marktforschung: „Co-Creation zählt zu den spannendsten Perspektiven im Markt für Marktforschung. Schon heute passieren alle neu entworfenen Produkte einen Konsumententest. Allerdings werden die zukünftigen Käufer in den seltensten Fällen in die Stufen davor einbezogen: beim Entwurf neuer Produkt-Ideen oder der konkreten Ausgestaltung eines möglichen neuen Produkts.“Im Laufe eines Vormittags wird Dialego gemeinsam mit Konsumenten aus dem hauseigenen Access Panel eine Neuproduktidee generieren und das Produktkonzept mit Hilfe des VisualConceptMapping Tools sowohl von den Konsumenten als auch von den Workshop Teilnehmern testen lassen. „Für die Teilnehmer“, so Gadeib, „ist dies gleich ein dreifacher Gewinn: Sie können sich mit Kollegen aus der gleichen oder anderen Branchen austauschen und unsere Tools live kennenlernen. Vor allem aber erleben sie, wie man durch die frühe Einbindung des Konsumenten Ideen erfolgreich generieren und Produktkonzepte entwickeln kann.Neben der Live-Demonstration der Dialego Tools stehen auch einige Vorträge auf dem Tagesprogramm. In Hamburg referiert Julia Nordmann, Customer Marketing Manager bei Unilever, über „Dove’s Biggest Ever Survey“, eine 36-Länder Studie, die Dialego mit Hilfe seiner Data-Warehouse Lösung „PanelIntelligence“ durchgeführt hat. André Linden von Soremartec (Gruppo Ferrero) wird bei der Veranstaltung in Frankfurt eine deutsch-italienische MindVoyager-Studie zum Thema „World of Coffee“ vorstellen.Die Termine für „DialegoLive 2008“: 10. September 2008 Hamburg,16. September 2008 Frankfurt17. September 2008, München
Aus- & Weiterbildung

Woher kommen die Innovationen?

Die Dialego AG setzt ihre im letzten Jahr erfolgreich gestartete interaktive Workshop-Reihe „DialegoLive“ auch in diesem Jahr fort. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung lautet „Co-Creation: Neuproduktentwicklung vom Konsumenten inspiriert“.

Die Dialego AG setzt ihre im letzten Jahr erfolgreich gestartete interaktive Workshop-Reihe „DialegoLive“ auch in diesem Jahr fort. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung lautet „Co-Creation: Neuproduktentwicklung vom Konsumenten inspiriert“.Andera Gadeib, Alleinvorstand und Gründerin des Fullservice-Marktforschungsinstitut im Bereich internetbasierter Marktforschung: „Co-Creation zählt zu den spannendsten Perspektiven im Markt für Marktforschung. Schon heute passieren alle neu entworfenen Produkte einen Konsumententest. Allerdings werden die zukünftigen Käufer in den seltensten Fällen in die Stufen davor einbezogen: beim Entwurf neuer Produkt-Ideen oder der konkreten Ausgestaltung eines möglichen neuen Produkts.“Im Laufe eines Vormittags wird Dialego gemeinsam mit Konsumenten aus dem hauseigenen Access Panel eine Neuproduktidee generieren und das Produktkonzept mit Hilfe des VisualConceptMapping Tools sowohl von den Konsumenten als auch von den Workshop Teilnehmern testen lassen. „Für die Teilnehmer“, so Gadeib, „ist dies gleich ein dreifacher Gewinn: Sie können sich mit Kollegen aus der gleichen oder anderen Branchen austauschen und unsere Tools live kennenlernen. Vor allem aber erleben sie, wie man durch die frühe Einbindung des Konsumenten Ideen erfolgreich generieren und Produktkonzepte entwickeln kann.Neben der Live-Demonstration der Dialego Tools stehen auch einige Vorträge auf dem Tagesprogramm. In Hamburg referiert Julia Nordmann, Customer Marketing Manager bei Unilever, über „Dove’s Biggest Ever Survey“, eine 36-Länder Studie, die Dialego mit Hilfe seiner Data-Warehouse Lösung „PanelIntelligence“ durchgeführt hat. André Linden von Soremartec (Gruppo Ferrero) wird bei der Veranstaltung in Frankfurt eine deutsch-italienische MindVoyager-Studie zum Thema „World of Coffee“ vorstellen.Die Termine für „DialegoLive 2008“: 10. September 2008 Hamburg,16. September 2008 Frankfurt17. September 2008, München

Studie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren